Samsung Venture Investment Corp sowie Privatpersonen investieren in dacadoo

(PresseBox) (Zürich, Schweiz, ) Das privat finanzierte Schweizer Unternehmen dacadoo, welches im Bereich der digitalen und mobilen Gesundheit tätig ist, hat ihre Serie-A Finanzierungsrunde mit Investitionen von Samsung Venture Investment Corp sowie einigen Privatpersonen aus Europa und USA erfolgreich abgeschlossen.

Die im Bereich der mobilen und digitalen Gesundheit aktive Schweizer Firma dacadoo, bietet eine umfassende digitale und mobile Gesundheitslösung mit einem patentierten Gesundheitsindex an, mit welcher Personen ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise messen und verfolgen können. Um aktiv zu bleiben, setzt dacadoo Motivationstechniken aus Online-Spielen ein, nutzt Gruppendynamiken aus sozialen Netzwerken und bietet individuelles Feedback an.

Das mehrfach preisgekrönte Unternehmen hat heute informiert, dass sie ihre Serie-A Finanzierungsrunde mit Investitionen von Samsung Venture Investment Corp sowie einigen Privatpersonen aus Europa und USA erfolgreich abgeschlossen hat. Diese Finanzierungsrunde wird hauptsächlich für die nächste Phase des Wachstums eingesetzt.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir diese wichtige Finanzierungsrunde abschliessen konnten und heisse die neuen Aktionäre im Team willkommen. Respektierte Partnern wie Samsung Venture Investment Corp helfen uns auch kommerziell, weil sie in diesem stark wachsenden Markt der mobilen Gesundheit sehr gut vernetzt sind", kommentiert Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo.
Social Media