Syzygy konzipiert neue Internetpräsenz für IMD

IMD Relaunch (PresseBox) (Bad Homburg, ) Das “International Institute for Management Development” (IMD) ist eine der weltweit führenden Business Schools mit Sitz in Lausanne, Schweiz. Seit einigen Tagen präsentiert sich IMD auch im Internet mit einem neuen, modernen Auftritt: http://www.imd.ch . Als strategischer und kreativer Berater war Syzygy, der Bad Homburger Internetdienstleister, ein ständiger Begleiter.

Das Hauptziel der Zusammenarbeit von IMD und Syzygy war die vollständige Überarbeitung der Informationsarchitektur und dem Erscheinungsbild der Website. Die strategische Markenführung der Marke IMD sollte dabei stets gewürdigt werden. Gab es vorher noch eine typische Abteilungsorientierung, wird der User nun eingeladen, die IMD-Welt auf seine Weise intuitiv zu entdecken. Der User ist der Mittelpunkt des Geschehens.

Ein besonderes Highlight der Website ist die „IMD Experience“. In einem von Syzygy produzierten interaktiven Videofilm erfährt man in wenigen Minuten, was IMD so einzigartig macht. Im Bereich „Tomorrow’s Challenges“ erwartet den User eine adaptive Flash-Applikation, die die aktuellsten Artikel aus IMD’s Research & Knowledge Abteilung präsentiert. Diese „lebende“ Übersicht passt sich ständig an das Verhalten seiner Nutzer an: Form und Farbe jedes Artikels ändern sich je nach Aktualität und Anzahl der Leser.

Der neue „Program Finder“ führt potentielle Bewerber in maximal drei Schritten zum optimalen, auf seine Bedürfnisse zugeschnitten IMD-Programm. Mit der „Campus Map“ begibt man sich auf einen virtuellen Spaziergang über den Campus und kann einen atemberaubenden Blick über den Genfersee erhaschen.

„Die Zusammenarbeit zwischen IMD und Syzygy war sehr bereichernd und hat zu einem außerordentlichen Ergebnis geführt“, so Dr. Gordon Adler, Director PR and Communications. „Wir sind dabei, einige unserer Marken- und Marketing Aktivitäten ins Internet zu verlagern. Die Kooperation mit Syzygy hat uns diesem Ziel einen großen Schritt näher gebracht: Unsere neue Website ist der klare Beweis.“

Kontakt

SYZYGY Deutschland GmbH
Im Atzelnest 3
D-61352 Bad Homburg
Katrin Schreyer
Public & Investor Relations

Bilder

Social Media