Die neue 3S-Schulungsakademie nimmt die Arbeit auf

Schulung an der 3S Schulungsakademie (PresseBox) (Attendorn, ) Der neue Schulungsbereich der 3S GmbH aus Attendorn verfügt über eigene komplett eingerichtete Schulungsräume genauso wie über ein mobiles Klassenzimmer - so können überall Mitarbeiter fit gemacht werden für den Umgang mit Microsoft- und Adobe-Produkten sowie für die hauseigenen Software-Lösungen.

"Seit Anfang 2015 gibt es unsere Schulungsakademie, denn wir haben festgestellt, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens die wichtigsten Ressourcen sind. Folglich sichert Aus- und Weiterbildung nicht nur Arbeitsplätze, sondern steigert auch den Wert eines Unternehmens", betont Firmeninhaber Ulrich Mester. Die 3S GmbH gilt als mittelständischer Spezialist für ERP-Software und passende Dienstleistungen. Er erlebe oft, dass bei Mitarbeitern seiner Kunden der Umgang mit neuen Technologien durch Schulungen deutlich effizienter gestaltet werden könne, fährt Ulrich Mester fort. Und er erklärt: "Zum einen müssen auch wir unsere Mitarbeiter aus- und weiterbilden, zum anderen ist es erforderlich, dass sowohl unsere Kunden, als auch unsere 3S-Partner und deren Kunden ausgebildet werden müssen. Da wir in all diesen Bereichen sowohl als Microsoft-Partner, als auch als ERP-Software-Hersteller gefragt sind, haben wir uns dazu entschlossen, dem Thema Weiterbildung noch mehr Gewicht zu verleihen." Hier setzt die 3S-Schulungsakademie nun professionell und individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst an. Je nach Abteilung und Anwendungsgebiet werden die Kurse so zusammengestellt, dass die entsprechenden Mitarbeiter abteilungsbezogen teilnehmen können. Gerade an den Stellen, wo abteilungsübergreifendes Wissen verlangt wird, wird die Thematik hierbei aus der entsprechenden Sicht der Abteilung beleuchtet. Nähere Infos zum Angebot der 3S-Schulungsakademie finden Interessierte auch auf der Website www.3s-akademie.de . "Mit unserer über 20 jährigen Erfahrung sind wir auch in diesem Bereich für unsere Kunden der richtige Partner", sagt Ulrich Mester.

Kontakt

3S GmbH
Enzianstr. 6-8
D-57439 Attendorn
Ulrich Mester
Presseansprechpartner CeBIT 2009

Bilder

Social Media