3S-Schulungsakademie erhält AZAV-Zertifikat

Geschäftsführer Ulrich Mester mit dem AZAV Zertifikat (PresseBox) (Attendorn, ) Damit gelten die Angebote der Schulungsakademie der 3S GmbH aus Attendorn, die als mittelständischer Spezialist für ERP-Software und passende Dienstleistungen gilt, nun auch offiziell als anerkannte Weiterbildungsmaßnahmen.

"Viele Unternehmen wissen gar nicht, dass die Weiterbildung ihrer Angestellten gefördert wird - und nicht jedes Unternehmen ist in der Lage, diese Weiterbildungsmaßnahmen eigenständig und kompetent umzusetzen", erklärt Ulrich Mester, Firmeninhaber der 3S GmbH. Dafür bietet die hauseigene Schulungsakademie der 3S GmbH professionelle Lösungen, denn sie hat die notwendige Zertifizierung der AZAV erworben - damit sind Beratungen von Unternehmen und individuelle Schulungsmaßnahmen der Mitarbeiter nun offiziell anerkannt. Mit den Regelungen der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) wird das Ziel verfolgt, die Qualität arbeitsmarktlicher Dienstleistungen und damit die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems nachhaltig zu verbessern. Nur solche zugelassenen Träger werden von der AZAV zur Einbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen zugelassen, die unter anderem ihre Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachweisen, qualifiziertes Personal einsetzen und ein System zur Sicherung der Qualität anwenden. "Diese Grundvoraussetzungen haben wir erfüllt, und da das ganze Zulassungsverfahren sehr aufwändig und langwierig war, sind wir einmal mehr stolz, das Zertifikat für unsere 3S-Schulungsakdemie nun erhalten zu haben", freut sich Ulrich Mester. Es gehe nicht nur darum, Mitarbeiter aus- und weiterzubilden, sondern auch im Zuge des Programms WeGebAu geringer qualifizierte Mitarbeiter zu fördern. "Nur so bleiben gerade ältere Mitarbeiter den Jüngeren gegenüber gleichgestellt - es gilt, ihr Know-How und die langjährige Erfahrung mit dem Wissen und der Kompetenz von neuen Technologien und Software zu kombinieren, denn gerade dadurch kann das wichtigste Gut der Erfahrung in den Unternehmen durch solche Mitarbeiter kompetent und wertschätzend genutzt werden", erklärt Ulrich Mester. Das passe auch perfekt zur Grundsatzphilosophie der 3S-Schulungsakademie, dass neben Gesundheit auch Bildung die wichtigste Voraussetzung für langfristigen Erfolg darstelle. Nähere Infos auch unter www.3s-akademie.de.

Kontakt

3S GmbH
Enzianstr. 6-8
D-57439 Attendorn
Ulrich Mester
Presseansprechpartner CeBIT 2009

Bilder

Social Media