Überblick und Transparenz in VoIP-Netzen - consistec bringt VoIP Monitoring-System auf den Markt

Überwachung von Qualität, Verfügbarkeit und Performance in VoIP-Netzwerken – datenschutzkonform und Made in Germany
(PresseBox) (Saarbrücken, ) Jedes Unternehmen möchte böse Überraschungen, Troubleshooting und aufwendige Fehleranalysen zur Wiederherstellung der Servicequalität seiner VoIP-Systeme vermeiden. Störungen und Ausfälle führen zu Kundenbeschwerden und kosten Geld.

Mit caplon© VoIP Monitoring bietet die consistec ab sofort ein schnell integrierbares, unkompliziertes System zur zielgenauen Lokalisierung von Problemen der Dienstequalität und -verfügbarkeit sowie zur schnellen Fehlerbehebung in VoIP-Netzwerken. Die caplon© VoIP Monitoring Appliance ist eine erweiterbare und integrierte Kombination aus Hochleistungstracer, Netzwerkdatenanalysator und VoIP Monitoring-Lösung. Die intuitive Weboberfläche setzt dabei Maßstäbe in Punkto Bedienbarkeit und die Architektur ermöglicht eine passgenaue, an individuelle Bedürfnisse angepasste Lösung, die mit den Kundenanforderungen mitwachsen kann.

Die Highlights
  • Kurze Einarbeitung – intuitive Bedienung: Einfach und schnell integrierbar ohne lange Einarbeitungszeiten
  • Datenschutzkonform: Sichert Kundendaten vor unerwünschtem Missbrauch durch ein feingranulares Zugriffs- und Berechtigungssystem
  • Sichere Investition: Skalierbare Systeme – Made in Germany. Die Architektur ermöglicht eine einfache Anpassung an individuelle Bedürfnisse.
  • Technologie aus Deutschland: Mit professionellem Support direkt vom Hersteller

Der konsequente Single-Appliance-Ansatz bietet viele Vorteile:
  • Garantiert verlustfreie, passive Datenerfassung
  • Weitreichende Analysemöglichkeiten durch die Kombination von Paket- und Transaktionsanalyse und die gleichzeitige Sicht auf VoIP- und andere Netzwerkdatenströme
  • Schnelle und zuverlässige Erkennung von Problemen der Dienstequalität und zielgenaue Lokalisierung von Fehlerursachen. Automatische Alarmierung inklusive.
  • Umfassende Sicht auf den Kundenverkehr, auch in die Vergangenheit, umfangreiche Filtermöglichkeiten liefern schnell die benötigten Informationen.
  • Proaktive Vermeidung von Ausfällen durch intelligente Analyse
Eine individuell konfigurierbare, erweiterbare Appliance - viele Einsatzbereiche

caplon© VoIP Monitoring bietet einen kompletten Überblick über VoIP-Infrastrukturen und unterstützt Kunden dabei, ihre VoIP-Qualität spürbar zu verbessern. Mitarbeiter können sich dadurch auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren, die Kundenzufriedenheit wird erhöht und Zeit und Kosten werden gespart.

Die caplon© VoIP Monitoring Appliance ist erweiterbar durch zusätzliche Module. Mehr Informationen unter www.consistec.de/de/produkte.

Kontakt

consistec Engineering & Consulting GmbH
Europaallee 5
D-66113 Saarbrücken
Pia Rink
Sales & Marketing
Social Media