Exklusive Kooperation von Human Inference und Anywhere.24

Gemeinsamer Auftritt auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH in Nürnberg
target green (PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Neopost-Tochter Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management, und die Anywhere.24 Unternehmensgruppe – einer der führenden xRM- Anbieter auf der Basis des Microsoft Dynamics CRM Frameworks – bündeln ihre Kompetenzen. Die exklusive Partnerschaft sieht vor, die Datenqualität im Bereich Extended Relationship Management nachhaltig zu erhöhen.

Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit bringt Anywhrere.24 jetzt die „Data Quality Suite” auf den Markt: ein Add-on für Microsoft Dynamics CRM, das die Datenqualität im CRM auf ein neues Level führt. “Microsoft Dynamics CRM bietet seinen Nutzern schon im Standard viele nützliche Funktionen. Mit der ‚Data Quality Suite’ können wir das Dynamics-Leistungs-portfolio für unsere Kunden nochmals sinnvoll erweitern und damit den steigenden Anforderungen an hohe Datenqualität gerecht werden”, so Ralf Hertneck, Geschäftsführer der Anywhere.24 GmbH.

„Bei der zentralen Ausrichtung auf den Endkunden ist eine hohe Datenqualität im Kontakt- und Kundenmanagement heute eine Notwendigkeit für jedes Unternehmen“, betont Matthias Fertig, Key Account Manager bei Human Inference in Düsseldorf. Dafür müssten die Daten aber korrekt, aktuell, vollständig, eindeutig und relevant sein. Doch in der Praxis sei die Liste möglicher Fehlerquellen lang und reiche von Buchstabendrehern bei der manuellen Eingabe über veraltete oder doppelt angelegte Datensätze oder „verschmutzte“ Daten beim Import von Kontaktlisten aus heterogenen Quellen.

Bessere Datenqualität – beste Kundenbeziehungen
Genau hier setzt Anywhere.24 nun mit der „Data Quality Suite for Dynamics CRM” an: Das Add-on spürt nicht nur manuelle Eingabefehler bei der Neuanlage auf, sondern prüft auch Bestands¬daten auf Aktualität. Die automatische Namensvalidierung sowie eine Rufnummern-validierung und -formatierung sorgen für richtige Schreibweisen und verschaffen mehr Überblick. E-Mail-Adressen und Domains werden automatisch auf Richtigkeit geprüft und vermeintliche Fehler direkt angezeigt.

Auch bei der Adressenprüfung hat die "Data Quality Suite" die Nase vorn: Sie überprüft nationale und internationale Postadressen und stellt diese im Bedarfsfall richtig. Daneben werden internationale Anrede- und Anschriftenformate gem. dem BMI – Protokoll Inland automatisch generiert. Weitere Features sind die Prüfung von Bankdaten (IBAN, BLZ, KTO, BIC/SWIFT), VAT ID Nummern und IK-Nummern im Gesundheitswesen. Die Dubletten-prüfung ist frei konfigurierbar und findet sowohl identische als auch phonetische, also ähnliche Datensätze.

Am BARC-Gemeinschaftsstand „Erlebniswelt CRM” (Halle 4 / 4-506) auf der Dialog-marketing-Messe CO-REACH im Nürnberger Messezentrum am 24./25. Juni 2015 präsentieren die beiden Partner wegweisende Lösungen im Bereich des multidimensionalen Beziehungsmanagements. Außerdem zeigen sie, wie sich die Qualität von Kundendaten nachhaltig verbessern und langfristig beibehalten lässt und dadurch Prozesskosten reduziert werden können. Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 von 11:30 bis 12:00 Uhr erläutert Ralf Hertneck auf der Livebühne im Nürnberg Convention Center Ost anhand von Praxisbei-spielen die Chancen und Mehrwerte der Nutzung von Data Quality Services in Unternehmen und stellt das Add-on-Tool „Data Quality Suite for Dynamics CRM” im Detail vor.

Kontakt

Conosco - Agentur für PR und Content
Klosterstraße 62
D-40211 Düsseldorf
Carmen Behrens
PR-Beraterin

Bilder

Social Media