Camfil erweitert mit dem CamCleaner City M seine ‚City‘-Serie mobiler Luftreiniger

City M - energieeffizientes Filtern der Raumluft (PresseBox) (Reinfeld, ) .
- Innerhalb von Stunden (je nach Größe des Raums) reduziert ein City Luftreiniger die Anzahl der Partikel in der Luft buchstäblich um Millionen pro Kubikmeter
- City-M von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) mit dem ECARF-Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte ausgezeichnet


Camfil erweitert mit dem Luftreiniger City M seine ‚City‘-Serie. Der City M mit seiner kombinierten dreistufigen Partikel- und Molekularfilterung ist die perfekte Lösung für garantiert hohe Raumluftqualität. Sein Einsatzgebiet umfasst dabei alle Räume mit einer Grundfläche von bis zu 75 m² - gewerbliche, private und öffentliche Räume wie Büros, Geschäfte, Wohnungen, aber auch Räume in Schulen oder Krankenhäusern.

Gesundheitsvorsorge ist Vertrauenssache – Lebensqualität für Allergiker

Fast 90 Prozent der Zeit verbringen die meisten Menschen in unseren Breiten in geschlossenen Räumen – sei es die Wohnung, das Büro, die Werkstatt und die Fabrik oder die Schule. Deshalb ist nicht nur die Luftverschmutzung vor der Haustür, sondern auch die Luftqualität in Räumen für die Gesundheit wesentlich. Ein Großteil der 25 Kilogramm Luft, die ein Mensch pro Tag einatmet, ist also Raumluft. Und wenn deren Qualität schlecht ist, kann dies die Gesundheit, die Produktivität und sogar die Lernbedingungen in Schulen beeinträchtigen. Der mobile Luftreiniger City M ergänzt vorhandene Belüftungssysteme und filtert Raumluft dort, wo es keine zentrale Luftaufbereitung gibt. Für seine hohe Wirksamkeit bei der Beseitigung von Partikeln, Schadstoffen, Gasen und unangenehmen Gerüchen hat die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) den CamCleaner City M mit dem ECARF-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Permanent saubere Luft

Mit dem kombinierten dreistufigen Absolute™-Partikelfilter (HEPA 13) und dem Aktivkohle-Molekularfilter entfernt der City M zuverlässig und effektiv Partikel und molekulare Gase. Die große Filterpackung ist vierzehnmal größer als bei den meisten handelsüblichen Marken und liefert deutlich höhere Standzeiten. Die Filter sammeln Staub und Partikel, ohne zu verstopfen – und ohne die Fähigkeit zu verlieren, Luft durchzulassen. Zudem ist der City M die umweltfreundlichere und nachhaltigere Lösung, weil der Filter energieeffizienter arbeitet und seltener gewechselt werden muss, sodass weniger Filterabfall anfällt.

Wirkungsvoll & Effizient

Die verschmutzte Luft strömt durch das beidseitige Öffnungsgeflecht nach innen und wird dort gereinigt und anschließend rundherum in alle Richtungen abgegeben. Die Kombination aus Partikel- und Molekularfilter ist so wirksam, dass Luft dreimal durch die Filter eines herkömmlichen Belüftungssystems strömen müsste, um denselben Reinheitsgrad zu erreichen wie beim einmaligen Passieren des City M. Zuverlässig filtert er Verschmutzungen von außen und fängt jene auf, die durch Möbel, Wandfarben, Kosmetika, Raumluftauffrischer, Reinigungsmittel, Bodenbeläge, Aerosol-Treibmittel, Gebäudematerialien und Büroverbrauchsmittel und –geräte etc. verursacht werden. So kann der Luftreiniger zahlreiche Krankheitserscheinungen wie beispielsweise Kopfschmerzen, Husten, allergische Reaktionen und Atemnot, die durch schlechte Raumluftqualität verursacht werden, verhindern. Darüber hinaus senkt er sogar die Reinigungskosten, da er einen Großteil des täglich in Räumen anfallenden Staubs auffängt.

Kontakt

Camfil KG
Feldstr. 26-32
D-23858 Reinfeld
Heike Ahrens
Marketing-Referentin

Bilder

Social Media