Allgeier IT Solutions ist "Cloud Leader 2015"

Experton Studie "Cloud Vendor Benchmark 2015" zeichnet Branchenvorreiter im Cloud Computing aus
Mike Wagner (PresseBox) (München/Bremen, ) Grund zum Feiern bei Allgeier IT Solutions: Das IT-Unternehmen wurde gestern Abend im "Cloud Vendor Benchmark 2015" der Experton Group in der Kategorie "SaaS - ERP für KMU" mit dem Preis "Cloud Leader 2015" ausgezeichnet. Experton bescheinigt Allgeier damit ein hohes Zukunftspotential sowie ein viel versprechendes Portfolio, das an den wichtigsten Markttrends und Kundenanforderungen ausgerichtet ist. Als "Cloud Leader 2015" wird der Allgeier IT Solutions eine führende Rolle im Bereich Cloud Lösungen und Services sowie eine überdurchschnittliche Wettbewerbsstärke bestätigt.

Die dem Award zugrunde liegende Studie "Cloud Vendor Benchmark 2015" umfasst 17 Marktkategorien und bewertet über 160 relevante Anbieter. Somit verschafft die Studie Entscheidern einen Überblick über die wichtigsten Trends und die bedeutendsten Anbieter rund um das Thema Cloud Computing auf den deutschsprachigen Märkten.

"Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung, die wir als Wertschätzung unseres aktuellen Cloud Angebotes, aber auch als Ansporn dafür sehen, Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Cloud Strategie mit passenden Lösungen und Begleitung bei der Cloud Transformation zu unterstützen", so Mike Wagner, Mitglied der Geschäftsführung von Allgeier IT Solutions, nachdem er den Award im Rahmen der Verleihungsgala in Starnberg bei München in Empfang nehmen durfte. "Dieser Award bestätigt nicht nur unser Allgeier ERP Portfolio im Besonderen, sondern vielmehr das gesamte Software- und Serviceangebot von Allgeier mit unseren seit vielen Jahren bewährten Lösungen für die unterschiedlichsten Bereiche, von der Holz- und Baustoffbranche über Rohstoffe bis hin zu Healthcare. Wir freuen uns über die Auszeichnung und diese Bestätigung zu dem von uns eingeschlagenen Weg", so Ulrich Zahner, Bereichsleiter ERP Handel.

Allgeier IT Solutions bietet seinen Kunden neben der ausgezeichneten cierp3® Lösung eine Vielzahl weiterer innovativer Cloud Lösungen. So ist die ERP-Lösung syntona logic® nicht nur das seit Jahren führende Warenwirtschaftssystem in der Holz- und Baustoffbranche, sondern es ist als SaaS-Lösung auch aus den deutschen Allgeier Rechenzentren verfügbar. Vergleichbar hierzu wird die Allgeier iTrade Lösungsfamilie angeboten, die auf Microsoft Dynamics NAV basiert und speziell für den Rohstoffhandel, den technischen Handel und das Vermietungsgeschäft konzipiert wurde. Für Angebote wie die Enterprise Content Management Lösung scanview®, die Workflow-Engine Metasonic® oder insbesondere auch die Cloud Security Services sind analoge Szenarien verfügbar.

Doch nicht nur für seine Cloud Lösungen wurde Allgeier ausgezeichnet, Allgeier wird auch als "Challenger" in der Kategorie "Cloud Transformation" gesehen und baut seine Position in der Umsetzung von Cloud Vorhaben damit weiter aus. Mike Wagner: "Allgeier versteht sich als Begleiter für die Kundenunternehmen auf dem Weg in die Cloud und die Verbesserung der Business Performance. Wir unterstützen unsere Kunden neben der Transition in unsere Lösungen beispielsweise auch bei der Überführung in Partnerlösungen wie Microsoft Office 365 oder Dynamics CRM online und sorgen mit unserer Kompetenz im Bereich Security für die notwendige Sicherheit und das erforderliche Vertrauen." Zahner führt fort: "Wir haben den Fokus auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Gerade beim Thema Cloud ist es sehr wichtig, ganzheitliche Lösungen bereit zu stellen, dies beinhaltet Software, Services und Sicherheit".

Weitere Informationen zur cierp3® Lösung finden Sie unter http://www.allgeier-it.de/..., alles Wissenswerte zum Award unter http://www.experton-group.de/....

Über den Cloud Vendor Benchmark der Experton Group

Im Rahmen der unabhängigen Studie der Experton Group wurden von Anfang Januar bis Mitte März 2015 über 490 Anbieter identifiziert, die im deutschen Markt Cloud-Technologien, -Services und Transformationsdienstleistungen anbieten. Daraus wurden 160 Anbieter als relevant bewertet und für eine detailliertere Analyse und Positionierung innerhalb der "Experton Group Market Insight Quadranten" ausgewählt und bewertet. Das Angebot der Cloud Computing-Anbieter wurde eingehend geprüft: Befragungen und Expertengespräche wurden durchgeführt, Produkte getestet und Kundenreferenzen überprüft. Der Cloud Vendor Benchmark soll CIOs und IT-Entscheidern bei der Evaluierung und Auswahl der für ihr Unternehmen geeigneten Cloud-Partner unterstützen. Er bietet unter anderem einen durchgängigen Marktüberblick zu Cloud-Services und -Technologien und macht die Stärken und Schwächen von Anbietern transparent.

Kontakt

Allgeier IT Solutions GmbH
Hans-Bredow-Str. 60
D-28307 Bremen
Linda Adolf
Marketing/PR
Marketing
Stefan Vogl
Firefly Communications I PR in high definition

Bilder

Social Media