Globales, intelligentes Flottenmanagement mit TREK-570

Advantech-DLoG kündigt den TREK-570 an
Box-PC TREK-570 (PresseBox) (Germering, ) Advantech-DLoG, ein führender Anbieter mobiler Computerlösungen, kündigt den TREK-570 an, das Nachfolgemodell des In-vehicle Computers TREK-550, der in zahlreichen Fahrzeugapplikationen im Einsatz ist. Basierend auf jahrelanger Erfahrung im professionellen Computing-Markt für Fahrzeuge wurde TREK-570 eigens so konstruiert, dass alle Ansprüche an ein intelligentes Flottenmanagement erfüllt werden. Der TREK-570 In-vehicle Computer von Advantech-DLoG ist mit einem leistungsstarken Intel® Atom™ E3826 System-on-Chip (SoC) Prozessor und konfigurierbaren CAN Bus Protokollen ausgestattet, die den effizienten Lieferbetrieb und Kommunikation zwischen den Fahrzeugen unterstützen. Die Umgebungssensoren und das Flottenmanagement Software Development Kit (SDK) ermöglichen den nutzerfreundlichen Betrieb und erhöhen maßgeblich die Sicherheit des Fahrers und die Unternehmenserträge. TREK-570 unterstützt durch die eingebauten Funk-Module und das duale SIM-Karten-Design grenzübergreifende Datenübertragungen in Echtzeit. Speziell dafür konstruiert, den Herausforderungen extremer Fahrzeug-Umgebungen standzuhalten, ist TREK-570 die ideale Lösung für lokales, regionales und Langstrecken-Flottenmanagement.

Wichtigste Funktionen
  • Intel® Atom™ E3826 SoC Prozessor
  • Embedded dual CAN Bus Schnittstelle, unterstützt die konfigurierbaren Protokolle CAN (J1939, OBD-II/ISO 15765) und J1708 (J1587)
  • Integrierte GNSS, WLAN, Bluetooth und WWAN (HSPA+/LTE) Module sowie duale SIM-Karten-Steckplätze für Fahrzeugtracking in Echtzeit, Datenübertragungen und reibungslose Kommunikation
  • Über eine Einzelkabel-Verbindung mit den intelligenten Displays TREK-303/306 im Fahrzeuginneren kombinierbar
  • Intelligente Managementtechnologie für den Energieverbrauch des Fahrzeugs: unterstützt Ein/Aus-Zündungsverzögerung, Weckruf-Ereigniskontrollen sowie die Überwachung von Systemzustand und Diagnosen
  • Rückfahrkamera in Echtzeit mit Einzelkanal-Bypass Modus CVBS Input für höhere Parksicherheit des Fahrzeugs
  • Robuste Konstruktion für raue Fahrzeugumgebungen: weiter Betriebstemperaturbereich (-30 ~ 70 °C), Kompatibilität mit 12/24 V Fahrzeugenergieversorgung (ISO 7637-2) und Stoß-/Vibrationsfestigkeit (MIL-STD-810G und 5M3)
Konfigurierbare CAN Bus Protokolle

Die CAN Steuerung unterstützt die duale CAN Bus Schnittstelle und mehrere konfigurierbare Protokolle, einschließlich J1587, Raw CAN, J1939 und OBD-II und ermöglicht die Kommunikation mit verschiedenen Fahrzeugkomponenten über einen CAN Bus via Twisted Pair Medium.

Große Erweiterungsfähigkeit mit Rich I/O und Wireless-Funktionen

Eingebaute Datenfunkmodule wie Bluetooth, WLAN, WWAN (HSPA+/LTE) und GNSS Technologie (für ein optionales 3-in-1 GPS/Glonass/BeiDou Modul) unterstützen Fahrzeugtracking, Datenübertragungen in Echtzeit, OTA Aktualisierungen und reibungslose Kommunikation. Mit einem derart schnellen und effizienten Informationsaustausch können die aufgezeichneten Daten in Echtzeit an die Fahrer und das Verteilzentrum gemeldet werden. Wie der Vorgänger TREK-550 kann TREK-570 einfach über eine Einzelkabelverbindung mit einem intelligenten TREK-303/306 Display im Fahrzeuginneren kombiniert werden. Darüber hinaus sind die fünf Funktionstasten auf der Vorderseite des Displays vom Nutzer programmierbar, wodurch Fahrer auf gespeicherte Daten zugreifen und sie überprüfen können.

Die standardmäßigen Systemschnittstellen beinhalten Line-out, Mic-In, J1708, RS-232, RS-485, USB 3.0, USB 2.0 und isolierte DI/DO Ports, die sich für bequemen Zugang und leichte Instandhaltung an der Rückseite des Geräts befinden. Der CVBS-in-Port für Rückfahrkameras unterstützt die rückwärtige Überwachung in Echtzeit, erhöht durch die Beseitigung des toten Winkels für den Fahrer die Fahrzeugsicherheit und reduziert so die Versicherungskosten des Unternehmens. TREK-570 kann mit Hilfe einer optionalen Kabelabdeckung IP54-konform gemacht werden. Zudem besitzt TREK-570 den RJ45 LAN Port Verriegelungsmechanismus, der wirtschaftlicher als die M12 Lösung und kompatibel mit Standard-LAN-Kabeln ist.

Intelligente Steuerung der Energieversorgung des Fahrzeugs und MRM SDK

Das intelligente Fahrzeugmanagement-Steuerungstool SDK stellt Diagnosen und protokolliert Ereignis- Logzähler. Es überwacht und schützt die Energieversorgung des Fahrzeugs (Power Management).

Über das programmierbare Vehicle Power Management (VPM) können bestimmte Ereignisse überwacht und angepasst werden, z. Bsp. Zündung ein/aus, Verzögerung ein/aus, Überwachung niedriger Batterieleistung, individuell eingerichtete Weckruf-Ereignisse (Wake-on-Call, G-sensor, RTC Alarm und DI) sowie ferngesteuerte Firmware-Aktualisierungen.

Dadurch können Fuhrparkleiter das Management aus der Ferne durchführen und ganz einfach spezifische Parameter anpassen, um sicherzustellen, dass das gesamte System den kritischen Fahrzeugumgebungen und herausfordernden Nutzerszenarios standhalten kann.

Um kundespezifische Software-Anpassungen zu ermöglichen, ist TREK-570 mit dem MRM SDK (Mobile Resource Management Software Development Kit) von Advantech ausgestattet. Das MRM SDK ist ein Software API Layer, der den Software-Programmieren Zugang zu allen Hardware-Schnittstellen und internen Modulen bereitstellt, wie beispielsweise Energieversorgungsmanagement, aktivieren/deaktivieren, digitale I/O Steuerung, Helligkeitssteuerung und Hotkey-Funktionsmodule. Unter Verwendung von MRM SDK und Beispielcodes können Anwendungen so konfiguriert werden, dass sie auf spezifische Ereignisauslöser reagieren und somit den Betrieb für erhöhte Produktivität und Effizienz optimieren und automatisieren. Des Weiteren unterstützt MRM SDK von Advantech die Software-Engine zur Stimmerkennung für die Einrichtung eines berührungsfreien, über die Stimme kontrollierbaren Betriebes zur weiteren Erhöhung der Fahrzeugsicherheit.

Für weitere Informationen zu TREK-570 oder anderen Produkten und Dienstleistungen von Advantech besuchen Sie die Advantech-DLoG Website unter http://www.dlog.com/...

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