arvato Systems zeigt Erfolgsfaktoren für effiziente Vermarktung von Mediencontent im Gratis-Webinar

Content-Monetarisierung fern linearer Grenzen in der Praxis
Christian Schneider aus dem arvato Systems Expertenteam freut sich auf Fragen der Webinarteilnehmer (PresseBox) (Gütersloh, )
  • arvato Systems informiert über die Herausforderungen für Content-Anbieter und -Vermarkter im Streaming-Zeitalter
  • Webinar am 18.06.2015 macht Anforderungen und Lösungen für den Umgang mit Mediencontent, das Erschließen von Monetarisierungspotenzialen und Multi-Plattform-Management greifbar
  • Interessenten können sich kostenfrei für das gemeinsam mit TV Technology organisierte Online-Event anmelden
(arvato/arvato Systems) Köln/Gütersloh – Die veränderte Mediennutzung in Zeiten von Streaming, Multi-Screen und Video On Demand beeinflusst die Herausforderungen an Contentanbieter und -vermarkter spürbar. Konkrete Antworten auf essentielle Fragen zum Umgang mit Mediencontent sowie Geschäfts- und IT-Prozessen innerhalb erfolgreicher Vermarktungsmodelle liefert nun ein Gratis-Webinar mit Experten von arvato Systems. Gemeinsam mit dem internationalen Fachmagazin TV Technology lädt der IT Systemintegrator zu dem einstündigen Online-Event in englischer Sprache ein. Start ist am 18. Juni 2015, um 18:00 Uhr CET (12:00 pm EDT).

Die Änderungen in der Mediennutzung sind massiv, sowohl in den USA als auch in zahlreichen anderen Industrienationen weltweit. Hier wie dort sind mehr und mehr Inhalte auf noch mehr Endgeräten jederzeit verfügbar. Der hohe Anstieg von digitalem Bewegtbild live und on Demand in Verbindung mit Multiscreen-Nutzung zeigt, in welchem Wandel sich die TV- und Medienbranche befindet.

Ein Beispiel: Werbebudgets fließen zunehmend in die verschiedenen Online-Videokanäle und somit am klassischen TV-Markt vorbei. Die Menge an kostenfreien Online-Angeboten wirft die Frage nach der Monetarisierung auf. Vermarkter, Publisher und Agenturen, Brand Owner, Rechteinhaber und Netzbetreiber stehen vor großen Herausforderungen. Wo sind die Chancen und wo die Hürden? Welche Bedeutung haben Crossmedia- und Multichannel-Angebote und wie beeinflusst dies die operative Prozesskette innerhalb eines Medienunternehmens?

Diese Entwicklungen sowie daraus resultierende Konsequenzen und Strategien sind derzeit heiß diskutiertes Thema innerhalb der Bereiche Broadcast & New Media und deren Fachpublikationen. Das internationale Magazin TV Technology greift diese Inhalte und Fragen nun gemeinsam mit arvato Systems auf und liefert im Live-Webinar konkrete Antworten.

Gleichzeitig erhalten die Webinar-Teilnehmer Einblick in das IT-Lösungsportfolio der arvato Systems für Broadcast Management und Medien. Ob Intellectual Property Management, Media Asset Management, Cross Media Advertising Sales, Customer Experience Management oder auch Media Analytics - arvato Systems kann hier mit großer Expertise unterstützen und ein überaus wichtiges Element hinzufügen: die perfekt abgestimmte Verbindung aller nötigen Lösungen miteinander.

Bis zum Veranstaltungsstart können sich Interessenten kostenfrei für das Online-Event in englischer Sprache anmelden.

Nähere Information zu Inhalten und Anmeldung erhalten Sie auf unserer Website s4m.arvato-systems.de.

Kontakt

Arvato Systems GmbH
An der Autobahn 200
D-33333 Gütersloh
Marcus Metzner
arvato Systems
Chief Marketing Officer

Bilder

Social Media