Field Service Management - MobileTeam gewinnt den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 als „Best of Communication“ Software

MobileTeam, die Field Service Management App für deutsche Unternehmen, wurde auf der Cebit mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2015 als „Best of Communication“ Software ausgezeichnet
MobileTeam - die Field Service Management App auf dem Telekom Business Marketplace gewinnt den Innovationspreis-IT 2015 (PresseBox) (München, ) Unter der Schirmherrschaft von Microsoft schrieb die „Initiative Mittelstand“ den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 aus. MobileTeam als multifunktionale Field Service Management App setzte sich aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen ab.

Infos zur Lösung unter: www.field-service-management.de

Die MobileTeam Field Service Management App – „Best of Communication“ Software 2015

MobileTeam erzielte den Titel „Best of Communication“. Die Web-basierte Field Service Management App, die in Deutschland exklusiv über den Telekom Business Marketplace angeboten wird, überzeugte die 100-köpfige Jury aus Wissenschaft, Branchenpraxis und Medien besonders und erhielt den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 für den hohen Nutzwert.

MobileTeam ist ein intuitiv bedienbares Field Services Management, das Auftrags-, Kunden- und Routeninformationen für Außendienst-Mitarbeiter übersichtlich als mobiles Ticket aufbereitet und an das Smartphone sendet. Zeiterfassung, Statusmeldungen für Aufträge und die Kommunikation sowohl zum Innendienst wie auch zum Kunden können Außendienst-Mitarbeiter mit MobileTeam direkt über einen einzigen Smartphone-Bildschirm ausführen.

Field Service Management - effiziente Außendienst-Prozesse

Besonders innovativ ist, dass mittels MobileTeam das gesamte Field Service Management geplant, gesteuert und verwaltet werden kann. Durch die Automation von Standardprozessen im Field Service Management, wie Statusmeldungen über den Auftragsstand, Angaben über den aktuellen Standort von Außendienstmitarbeitern der Zeiterfassung, können Außendienst-Mitarbeiter pünktlicher und ungestörter arbeiten, und Disponenten vermeiden Leerlauf und Überlastung bzw. Terminstaus.

Ebenso hilfreich: per Online-Karte des Field Service Managements können Firmen die Entwicklung des gesamten Tagesgeschäfts online in Echtzeit verfolgen und Außendienst-Mitarbeiter sowie Aufträge und Termine mit maximaler Einsatzeffizienz koordinieren.

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