Dr. Hans-Wilhelm Kreft, ehemaliges Geschäftsführendes Präsidialmitglied des BGL vollendet das 85. Lebensjahr

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Am 17. Juni 2015 vollendet Dr. Hans-Wilhelm Kreft, langjähriges Geschäftsführendes Präsidialmitglied des BGL, sein 85. Lebensjahr. Als Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführendes Präsidialmitglied der inzwischen fusionierten Bundesverbände des Nah- und Fernverkehrs (BDN und BDF) sowie als Geschäftsführender Vorstand der SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr hatte der geborene Westfale sein gesamtes berufliches Wirken in den Dienst des deutschen Transportlogistikgewerbes gestellt.

1995 beendete Dr. Kreft seine aktive Laufbahn. In Anerkennung seines langjährigen und breitgefächerten Engagements für die deutsche Verkehrswirtschaft erhielt er aus den Händen des damaligen hessischen Verkehrsministers Lothar Klemm das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Kontakt

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
Breitenbachstraße 1
D-60487 Frankfurt am Main
Social Media