DFB Pokal Auslosung beim SSV Reutlingen

eyevis Videowand beim SSV Reutlingen (PresseBox) (Reutlingen, ) Am 3. Juni wurde die erste Runde des DFB-Pokals im Stadion an der Kreuzeiche, der Heimstätte unseres Sponsoring-Partners SSV Reutlingen, ausgelost. Mehr als 500 Zuschauer, darunter Vertreter aller 15 im DFB-Pokal vertretenen Amateurvereine, verfolgten bis kurz vor Mitternacht, wie die deutsche Top-Tennisspielerin Andrea Petkovic und der ehemalige Fußball-Nationalspieler Karlheinz Förster, die Paarungen der ersten Runde auslosten. Die Auslosung wurde im Anschluss an das Testländerspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA live im Rahmen des „Sportschau Clubs“ der ARD übertragen. Reutlingen wurde als Gastgeber der Ziehung gewählt, da beim ehemaligen Zweitligisten die Infrastruktur für die Organisation vorhanden ist, beispielsweise die Zufahrten und Wege für die Logistik, ein VIP Bereich und die erforderlichen Gegebenheiten für eine Live-Übertragung im TV.

Als Sponsoring-Partner des SSV, war eyevis natürlich auch bei diesem Event mit Material und Manpower vertreten. Zwei Videowände aus jeweils neun 55-Zoll Steglos-LCDs wurden direkt vor der Tribüne aufgebaut, um den Zuschauern ein perfektes Großbilderlebnis für die Übertragung des Länderspiels und der anschließenden Pokalauslosung zu bieten. Weitere Monitore wurden im VIP Bereich oberhalb der Tribüne und im Stadioninnenraum installiert, wo sie nicht zuletzt auch die erfahrenen Techniker der Übertragungsanstalt durch ihre herausragende Bildqualität beeindruckten. Dem SSV Reutlingen wurde übrigens der Karlsruher SC, Ende der vergangenen Saison knapp in der Relegation zur ersten Liga gescheitert, als Gegener für die erste Runde zugelost. Als Amatuerverein besitzt der SSV automatisch Heimrecht und freut sich damit auf ein spannendes Baden-Württemberg Derby gegen die Karlsruher.

„Wir freuen uns jetzt auf ein spannendes Pokal-Derby gegen den KSC. Es war uns eine große Ehre, eine solch prestigeträchtige Veranstaltung wie die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals, ausrichten zu dürfen. Es ist schon eine Weile her, dass der SSV Reutlingen am DFB-Pokal teilgenommen hat, durch den Sieg im WfV Pokal sind wir in der Saison 2015/2016 wieder mit dabei vertreten. Diese Veranstaltung war ein erster Vorgeschmack auf die Rückkehr des SSV auf die nationalen Fußballbühne“,

fasste Michael Schuster, 1. Vorstand des SSV Reutlingen sowie Gründer der eyevis GmbH, die gelungene Veranstaltung zusammen.

Kontakt

eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH
Hundsschleestrasse 23
D-72766 Reutlingen
Max Winck
eyevis GmbH
Marketing Manager

Bilder

Social Media