HAW Hamburg im internationalen Design-Netzwerk Cumulus

Prof. Sven Vogel bei der Verleihung des Membership Certificate (PresseBox) (Hamburg, ) Cumulus ist ein einzigartiges internationales Netzwerk von Universitäten für Design, Kunst und Medien. Die HAW Hamburg wurde nun als vollwertiges Mitglied in das Netzwerk aufgenommen.

Seit dem Gründungsjahr 1990 dient Cumulus als Plattform für Partnerschaften und Transfer von Wissen und Best Practice in Forschung und Lehre. Dabei kooperiert das Netzwerk auch mit ausgewählten Bereichen der Design-Industrie. Das gemeinsame Ziel von Cumulus ist, durch Kooperation und Austausch von Studierenden bzw. Lehrenden die Qualität von Lehre und Forschung stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Cumulus hat zurzeit 211 Mitglieder aus 48 Ländern.

Die HAW Hamburg hat sich zu Beginn des Jahres um eine Mitgliedschaft bei Cumulus beworben. Prof. Sven Vogel repräsentierte sie im Auswahlprozess auf der diesjährigen Jahreskonferenz und dem New Members Fair im Juni in Mailand.

Prof. Sven Vogel: "Ich habe bereits mit anderen Mitgliedern von Cumulus über mögliche Kooperationen diskutiert. Die Mitgliedschaft eröffnet uns auf jeden Fall neue und sehr spannende Möglichkeiten."

Weitere Informationen:
www.cumulusassociation.org
www.cumulusassociation.org/...

Kontakt

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Berliner Tor 5
D-20099 Hamburg

Bilder

Social Media