eurodata mit neuem Internetauftritt

Moderne Website im One-page-Design auch optimal für mobile Endgeräte
Webauftritt der eurodata AG (PresseBox) (Saarbrücken, ) eurodata, führender Anbieter von cloudbasierten Software-Lösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs, ist mit einem runderneuerten Webauftritt online. Die neue Website wurde nicht nur inhaltlich neu konzipiert, sondern ist mit ihrem One-page-Design auch für sämtliche Mobilgeräte optimiert. Erreichbar ist die Website der eurodata AG unter www.eurodata.de .

Ziel des neuen Webauftritts ist es, der immer stärker werdenden Nutzung durch mobile Endgeräte angemessene Präsentationsformen für Tablets und Smartphones zu ermöglichen. Die neue Website bietet eine ansprechende und moderne Bildschirmoberfläche, die sich auch auf mobilen Endgeräten intuitiv nutzen lässt. Für Smartphones wurde das Navigationsprinzip an gewohnte Bedienmuster angepasst, so dass auch Handynutzer schnell und komfortabel auf die gesuchten Informationen zugreifen können. Konzipiert und umgesetzt wurde die Website von der eurodata-Tochter INFOSERVE.

Anlass für den neuen Außenauftritt war, dem weitreichenden Produktportfolio der eurodata-Gruppe eine breitere Öffentlichkeit zu bieten. Mittlerweile gehören 15 Tochtergesellschaften in 10 europäischen Ländern zur eurodata-Gruppe, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert. "Mit unserem neuen Internetauftritt wollen wir nicht nur unsere Produkte und Lösungen stärker in den Vordergrund stellen, sondern unseren Kunden auch erweiterte Einsatzszenarien und Synergien präsentieren", sagt Uwe Richter, Vorstandsvorsitzender eurodata AG.

Das Portfolio der Unternehmensgruppe ist vielfältig. Es umfasst mit Abrechnungs- und Controlling-Systemen, Archiv Lösungen, Schadens- und Maintenance-Management-Lösungen sowie Retail-Management-Systemen u.a. Lösungen für Handelsnetze und ganzheitliche Smart Service Lösungen, die Business Daten integrieren, Prozesse automatisieren und ein Realtime-Reporting ermöglichen. Aber auch betriebswirtschaftliche Lösungen für die Zeitwirtschaft, das Rechnungswesen und die Lohnabrechnung - inkl. einer digitalen Personalakte, hat der Saarbrücker Softwarehersteller zu bieten.

Die eurodata-Lösungen, sowohl in der Cloud als auch on-premise stoßen zunehmend in allen Branchen auf rege Nachfrage. Hierzu trägt insbesondere das weitreichende Portfolio der eurodata-Gruppe bei. So werden die meisten Cloudlösungen des Unternehmensverbunds in den mehrfach ausgezeichneten Hochsicherheitsrechenzentren durch die eurodata-Tochter INFOSERVE, dem Lösungsanbieter für sichere Cloud- und intelligente Web-Lösungen, gehostet.

Zudem bietet die eurodata-Tochter TTO innovative Lösungen zur Prozess-Steuerung und Datenintegration an. Die sich hieraus ergebenden Synergien werden nun auch durch den neuen Webauftritt besonders betont.

Kontakt

eurodata AG
Großblittersdorfer Str.257-259
D-66119 Saarbrücken
Markus Metz
Marketing
Leiter Corporate Marketing

Bilder

Social Media