Komplettsystem des Platin Award-Gewinners weiter ausgebaut

(PresseBox) (Primstal, ) Das mit dem Platin Award ausgezeichnete Komplettsystem der IWM Software AG wurde nun erfolgreich, durch die Integration der Vergleichsrechner von der softfair GmbH, weiter ausgebaut.

Durch diese Komplettintegration ist es nun möglich, direkt aus dem Maklerverwaltungsprogramm IWM FinanzOffice mit Übergabe der Kundendaten und ohne erneute Anmeldung, in die Vergleichsrechner des Akquise-Centers von softfair zu wechseln. Hier kann der Anwender nun alle Möglichkeiten des Beratungswerkzeuges von softfair nutzen.

Schließt er über das Akquise-Center einen Antrag ab, so werden die Antragsdaten inklusive der zugehörigen Dokumente zum IWM FinanzOffice importiert. Das bedeutet, dass der im Vertriebsprozess erzeugte Antrag im Rahmen dieser Dunkelverarbeitung im IWM FinanzOffice abgelegt wird. Somit entfällt im Back-Office die zeitraubende Antragserfassung und Dokumentenablage.

Das System ist seit nunmehr 6 Monaten im Rahmen der Pilotphase bei zwei gemeinsamen Kunden mit insgesamt mehr als 1000 Endanwendern der IWM Software AG und der softfair GmbH erfolgreich im Einsatz und steht somit ab sofort für alle interessierten Anwender zur Verfügung.

Über Softfair GmbH

Die Softfair GmbH, 1988 in Hamburg gegründet, ist einer der marktführenden Anbieter für Vergleichssoftware mit monatlich mehr als 25.000 aktiven Nutzern. Das Unternehmen hat zwei Tochtergesellschaften. Die Softfair Analyse GmbH untersucht und bewertet Versicherungsgesellschaften und -tarife. Die Softfair BackOffice GmbH ist Spezialist für Bestandsverwaltungs- und Abrechnungssysteme. Mehr als 80 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg und Köln für die Unternehmensgruppe tätig. Softfair ist zu hundert Prozent im Familienbesitz und unabhängig.

Kontakt

IWM Software AG
Alte Eiweilerstr. 38
D-66620 Primstal
Bernd Jakobs
Vorstand der IWM Software AG
Social Media