Continental gewinnt Sommerreifentest der führenden englischen Fachzeitschrift Auto Express

Continental gewinnt Sommerreifentest der führenden englischen Fachzeitschrift Auto Express (PresseBox) (Hannover, ) .
- ContiSportContact 5 überzeugt Reifenexperten mit Bestwerten in Nass- und Trocken-bremsen sowie Nass- und Trockenhandling
- In Hannover entwickelter Reifen setzt sich in 225/45 R 17 gegen zehn Wettbewerber durch und untermauert führendes Technologie-Niveau im internationalen Vergleich
- Premium-Sommerreifen ist für Pkw ab 17 Zoll und für SUV ab 18 Zoll verfügbar


Der ContiSportContact 5 hat eindrucksvoll den Sommerreifentest der führenden englischen Fachzeitschrift Auto Express gewonnen und damit den bereits 2013 eingefahrenen Titel erfolgreich verteidigt. Mit Bestwerten in den vier Sicherheitsdisziplinen Nass- und Trockenbremsen sowie Nass- und Trockenhandling überzeugte der in Hannover entwickelte Premium-Sommerreifen die Reifenexperten und verwies die zehn Wettbewerbsmodelle im Test auf die Plätze. Sein führendes Technologie-Niveau unterstrich der Pneu für hochmotorisierte Pkw und SUV mit sehr guten Ergebnissen in den weiteren Testkriterien. Die Redaktion konstatierte: "Selten sehen wir eine solche Dominanz in unserem Test, aber es zeichnete sich bei der Auswertung sehr schnell ab, dass der Continental-Reifen sich den Titel in 17 Zoll sichern würde. Vier Bestwerte und drei zweite Plätze ließen nur wenig Zweifel darüber aufkommen, dass der ContiSportContact 5 mit einem größeren Vorsprung gewinnen würde als beim knappen Sieg 2013."

Scott Benbow, Produkt-Marketing-Manager bei Continental sagte: "Wir freuen uns sehr über diesen erneuten Sieg im aktuellen Sommerreifentest von Auto Express. Der ContiSportContact 5 hat den Sommerreifenmarkt quasi im Sturm erobert und unterstreicht sein führendes Technologie- und Sicherheits-Niveau mit zahlreichen Testsiegen in beeindruckender Weise." Der Premium-Sommerreifen ist für Pkw ab 17 Zoll und für SUV ab 18 Zoll in zahlreichen Größen verfügbar und wurde gegenüber dem Vorgänger ContiSportContact 3 in zahlreichen Eigenschaften deutlich verbessert.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Bilder

Social Media