Uwe Kleinschmidt neuer Leiter PreSales bei ASC

Erfahrener Branchen-Experte stärkt Consulting-Bereich
Uwe Kleinschmidt neuer Leiter PreSales bei ASC (PresseBox) (Hösbach, ) ASC, ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation, verstärkt sein Management und benennt Uwe Kleinschmidt zum Leiter PreSales. In seiner neuen Rolle ist er für die Steuerung und Neuausrichtung des Consulting und PreSales Teams verantwortlich.

Ziel ist es, die PreSales-Aktivitäten weltweit an veränderte Kundenanforderungen und Märkte anzupassen. Seine Aufgabe ist es, das globale Lösungsgeschäft weiterzuentwickeln. Der Leiter PreSales stellt außerdem sicher, dass Marktanforderungen und zukünftige Kundenwünsche auch in der Unternehmensstrategie Einzug finden. Neben dieser strategischen Verantwortung und einer fachlichen wie disziplinarischen Führungsaufgabe, ist Herr Kleinschmidt auch ins operative Tagesgeschäft eingebunden.

Marco Müller, Chief Operating Officer bei ASC sagt: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so engagierten und erfahrenen, neuen Kollegen. Bei uns stehen technische Expertise und Kundenorientierung stets im Vordergrund. Diese Strategie in Kombination mit Herrn Kleinschmidts Expertise stellt eine exzellente Beratung und die beste Lösung für unsere Kunden sicher."

Uwe Kleinschmidt war nach seiner Ausbildung als Fernmeldeelektroniker und seinem Studium zum Ingenieur der Elektrotechnik mehr als 20 Jahre lang international in diversen Leitungs- und Schlüsselpositionen in den Bereichen Consulting, Produktmanagement und Professional Services bei Siemens/Unify erfolgreich tätig. In diesen Positionen hat er wichtige Kernkompetenzen erworben und seine Expertise zur Leitung des ASC PreSales Teams unter Beweis gestellt.

Kontakt

ASC Technologies AG
Seibelstraße 2 - 4
D-63768 Hösbach
Christiane Landgraf
Marketing, PR & Communications

Bilder

Social Media