Klaus-J. Fink weiß: Wer gut vorbereitet ist, gewinnt

Wie der Keynote-Speaker Klaus-J. Fink bei Lifeplus punktete
(PresseBox) (Bad Honnef, ) Einen passenden Speaker für eine Veranstaltung zu finden, ist nicht einfach: Das Thema des Referenten muss mit der Veranstaltung übereinstimmen, dazu sollte er bei den Gästen gut ankommen und selbstredend inhaltlich überzeugen. Das kennt auch Keynote-Speaker Klaus-J. Fink, der vor 3.000 Partnern und Führungskräften des GabisteinerTEAM's in Stuttgart sprechen durfte. "Wir haben schon viele Speaker auf unseren Events gehört, da hat es jemand Neues nicht unbedingt einfach", erzählt Andy Steiner von LifePlus, über das Event. "Doch Herr Fink hat uns direkt überzeugt."

Auf die Frage, wie er das geschafft hat, antwortet Steiner: "Herr Fink hatte alle unsere Infobücher gelesen, alle unsere Hörbücher bis ins Detail studiert - er hatte also alles Wissen, was es über uns gibt. Sogar unsere Calls hatte er sich angehört. Er war dermaßen gut auf uns vorbereitet, wie kaum ein Referent vor ihm." Und das spürten auch die 3.000 Gäste. "Aufgrund seiner optimalen Vorbereitung konnte er die Essenz dessen, was wir brauchen, direkt auf den Punkt bringen", so Steiner weiter. "Er hat erfasst, wie wir ticken und wie wir unser Geschäft leben. So hat er durchschaut, an welchen Stellen wir gute Tipps gut gebrauchen können. Das hat das Publikum begeistert und mitgezogen."

Deshalb folgten auf die erste Zusammenarbeit direkt zwei weitere in Hannover und Offenbach. "Wenn jemand innerhalb von einer halben Stunde so viel Essenz reinbringt, bildlich spricht, Beispiele hat und gute Tipps auf Lager, dann kommt das gut an", weiß Steiner. Nicht immer hat Steiner solch gute Erfahrungen bei der Vorbereitung gemacht. Bevor ein Referent vor die GabisteinerTEAMs tritt, steht ein Briefinggespräch an, indem geklärt wird, an welche Zielgruppe sich der Vortrag richten soll, was Themen sein können, usw. "Bei unserem Publikum gibt es immer hohe Erwartungen. Wenn dann ein Referent "nur sein" Programm vorbringt, ohne auf uns einzugehen, wird das sehr schnell bemerkt! Herr Fink dagegen ist unserer Meinung nach ein Vollprofi."

Mit seiner guten Vorbereitung und der Qualität seiner Inhalte hat Klaus-J. Fink das riesige GabisteinerTEAM von sich überzeugt. "Deshalb werden auch noch weitere Zusammenarbeiten mit Herrn Fink folgen und die nächste steht sogar schon fest."

Kontakt

Klaus-J. Fink
Vor dem Leetor 7
D-53545 Linz am Rhein
Klaus-J. Fink

Bilder

Social Media