Plus X Awards: LG Electronics ist innovativste Marke des Jahres

Unabhängige, internationale Jury des Plus X Awards zeichnet LG erneut für seine Innovationskraft aus
LG Electronics Plus X Awards Young W. Lee (PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) erhielt im Rahmen der Plus X Award Night in Bonn zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als "Most Innovative Brand of the Year". Dieses Jahr erhielt LG die Auszeichnung in der Kategorie "Home Entertainment Video". Die Auszeichnung basiert auf der Beurteilung durch eine unabhängige, internationale Jury.

"LG wird beständig daran arbeiten "Innovations for a better life" zu entwickeln. Life's good today", freute sich Young Woong Lee, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH.

Vor allem die LG-Displays überzeugten die Jury mit Innovationen. Sie zeigte sich insbesondere von den Curved Modellen angetan. Der 77EC980V (OLED Ultra HD TV) und der 34UC97-S (Curved UltraWide Monitor) punkteten dabei nicht nur mit ihrer exzellenten Bildqualität und dem mitreißenden Seherlebnis, sondern wussten auch durch hohe Qualität, attraktives Design und außergewöhnlichen Bedienkomfort zu überzeugen. Der LG Fernseher 77EC980V bietet u. a. dank Ultra HD-Auflösung, True Color Generator, Triple XD Engine sowie durch sein überragendes LG OLED Display, das ideale Schwarztöne, optimale Kontraste und vollendete Farben ermöglicht, Unterhaltung in absoluter Perfektion. Mit dem EG9609 bietet auch ein weiterer 4K-TV die außergewöhnlichen Vorzüge von LGs OLED-Display. Der EG9609 ist LGs erster 4K OLED-Fernseher, der die führende OLED Display-Technologie mit innovativem Art Slim-Design verbindet und auch mit LGs neuester Smart-TV-Plattform webOS ausgestattet ist.

Ebenfalls "Curved" und ein Trendsetter ist der Curved UltraWide Premium-Monitor LG 34UC97-S. Sein gebogenes AH-IPS Panel brilliert sowohl mit großem Blickwinkel als auch mit detailreichen, natürlichen Farben sowie superscharfen Kontrasten für ein völlig neues Seherlebnis.

In der Kategorie "Projektoren" wurde der PH300-Projektor von LG ausgezeichnet. Der portable LED-Projektor überzeugt durch die Kombination von besonderem Design mit exzellenter Technik: Er ist durch seine ultrakompakte Bauweise mit einem Gewicht von nur 450 Gramm und einem integrierten Akku nicht nur der perfekte Begleiter für unterwegs, sondern bietet auch eine Auflösung von 720p HD sowie einen integrierten FileViewer für die direkte Wiedergabe gängiger Video-, Audio-, Office- und Multimedia-Formate von unterschiedlichsten USB-Speichern.

Im Audio-Bereich wusste die Music Flow-Familie zu überzeugen und baute ihre bereits beindruckende Serie von Auszeichnungen weiter aus. Die Multiroom-Audiosysteme dieser Produktfamilie kombinieren hervorragenden Klang und edles Design mit zukunftsweisenden Technologien zur Klangwiedergabe und Vernetzung. So fügt sich das Urteil der Plus X Award-Jury nahtlos an den Befund der Juroren der Red Dot Awards an. Diese hatten zuvor bereits den LG Music Flow H3 Multiroom-Lautsprecher mit WLAN, Bluetooth, NFC, Internetradio, Musikstreaming (30W) sowie die LG MusicFlow LAC955M Soundbar mit kabellosem Subwoofer gewürdigt.

Auch außerhalb der Kategorie "Home Entertainment Video" wussten LG-Produkte die Jury der Plus X Awards zu überzeugen. So zeichnete sie die Kühl- und Gefrierkombination LG GBB 530 VMCQE sowohl für ihre hohe Qualität, ihren Bedienkomfort und ihre Funktionalität als auch für ihre hervorragende ökologische Bilanz aus. Ebenfalls wurde LGs Cord Zero-Konzept der kabellosen Bodenpflege ausgezeichnet. Auch das gerade erst mit einem Intersolar Award bedachte Solarmodul LG NeONTM 2 wurde für seine ausgezeichnete Ökologie prämiert, punktete darüber hinaus aber auch mit seiner robusten Qualität und seiner umfangreichen Funktionalität.

Neben LG wurden auch Bosch, Abus, Kawasaki, Opel, VW, Mercedes und viele andere ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu LG finden sich auch auf www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
D-40880 Ratingen
Justine Figura
PR Manager
Josy König
LG-One Agentur
Martina Brembeck
LG-One Agentur

Bilder

Social Media