ConCardis mit neuer Führungsmannschaft

Generationswechsel abgeschlossen – Marcus W. Mosen übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung
(PresseBox) (Eschborn, ) Marcus W. Mosen (51) übernimmt zum 1. Juli 2015 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der ConCardis GmbH, Eschborn bei Frankfurt, dem führenden deutschen Payment-Dienstleister. Er löst Rainer Sureth (65) ab, der zum 30.6. in den Ruhestand verabschiedet wird. Nach Stationen bei First Data International, easycash Holding und Ogone Payment Services verantwortet Mosen bereits seit 18 Monaten den operativen und kaufmännischen Bereich bei ConCardis. Als CEO zeichnet er zukünftig für die gesamte Marktseite der ConCardis – Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement sowie strategische Geschäftsentwicklung – verantwortlich. Mit der organisatorischen Zusammenführung von Markt-, Kunden-, und Produktthemen sollen die Effizienz der Marktbearbeitung erhöht und die strategische Geschäftsentwicklung weiter beschleunigt werden.

Als neues Mitglied der Geschäftsführung und Finanzchef der ConCardis hat der Aufsichtsrat Jens Mahlke (43) zum 1. Juli 2015 berufen. Aus dem Transaction Banking der Deutschen Bank kommend war Mahlke zunächst Geschäftsführer bei der Deutsche Card Service GmbH in Köln, bevor er bei EVO Payments International das Europageschäft führte. Als CFO der ConCardis sind Mahlke zukünftig die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal und Risikomanagement zugeordnet. Beide Geschäftsführer bringen ausgewiesene internationale Erfahrung in die Führung der ConCardis ein – eine Erfahrung, die durch das Wachstum in den grundsätzlich grenzenlosen Marktsegmenten des E- und M-Commerce immer wichtiger wird.

„Mit der Berufung von Herrn Mosen zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und von Herrn Mahlke zum Geschäftsführer Finanzen ist der Generationswechsel in der Führung der ConCardis abgeschlossen. Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Herrn Sureth für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Ich bin sicher, dass die neue Führung die bisherige erfolgreiche Entwicklung der ConCardis fortsetzen wird, “ sagt Ludger Gooßens, Vorsitzender des Aufsichtsrates von ConCardis und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Kontakt

Concardis GmbH
Helfmann-Park 7
D-65760 Eschborn
Kerstin Pitsch
Public Relations
Senior PR-Referentin
Social Media