Ratgeber "Ferien-Immobilie als Kapitalanlage" neu aufgelegt: Vermögensaufbau in elf Schritten

Fachbuch von Wirtschaftsberaterin Stefanie Schreiber - Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Ratschläge aus der Praxis
Stefanie Schreiber, servitus Wirtschaftsberatung und Coaching (PresseBox) (Seevetal-Over, ) Wirtschaftsberaterin und Coach Stefanie Schreiber hat den Ratgeber "Mit Ferien-Immobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen" aktualisiert und neu aufgelegt. Von der Lage und dem Business-Plan über die Finanzierung, Verwaltung und Vermarktung bis hin zur Steuererklärung werden alle Fragen beantwortet. Auch zur Erhaltung, Ausstattung und Gästebetreuung gibt es Tipps aus eigener Erfahrung.

Wie kann man ohne Eigenkapital mit einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus ein Vermögen aufbauen und dazu noch Steuern sparen? Diplom-Kauffrau Stefanie Schreiber sammelt seit 1999 Erfahrungen mit Ferien-Immobilien und hat ihr Know-how gebündelt und in strukturierter Form auf über 200 Seiten zu Papier gebracht. Im Ratgeber "Mit Ferien-Immobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen! In elf Schritten zur erfolgreichen Vermietung" verrät sie ihr Erfolgsrezept.

"Das Buch ist für mich eine Art Selbstverwirklichung, denn ich schreibe gern", erzählt Unternehmerin Stefanie Schreiber, die als Beraterin arbeitet. "Da ich selbst Ferien-Immobilien nutze, um mein Geld anzulegen und mir eine Altersvorsorge aufzubauen, lag es nahe, mein Wissen und meine Erfahrungen damit in einem Ratgeber zu veröffentlichen, der anderen als Entscheidungshilfe und Anleitung dienen kann." Damit alle Fakten bis ins kleinste Detail stimmen, hat sie den Ratgeber für die zweite Auflage 2015 gründlich aktualisiert.

Von der Lage der Immobilie bis zur Steuererklärung

In elf Kapiteln berät die Autorin den Leser und begleitet ihn bei den einzelnen Schritten: Von der Auswahl der Immobilie und der Berechnung der Wirtschaftlichkeit (Business Plan) über die Finanzierung, Einrichtung und Ausstattung bis hin zur Vermarktung und Verwaltung. Der Betreuung vor Ort widmet sie ein eigenes Kapitel, ebenso dem Umgang mit den Gästen und der Erhaltung und Wertsteigerung des Objekts. Zum Schluss erklärt Schreiber, worauf man bei Versicherungen und Steuern achten muss und wie Einnahme-Überschuss-Rechnung und Anlage V für die Steuererklärung ausgefüllt werden.

Einziger Ratgeber zu Ferien-Immobilien auf dem Markt

"Es gibt keinen vergleichbaren Ratgeber auf dem deutschsprachigen Markt, der in dieser Qualität und Tiefe erklärt, worauf es beim Thema Ferien-Immobilien und Finanzen ankommt", sagt die Autorin. "Kein anderer Berater hat beide Aspekte aus eigener Erfahrung und mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund durchleuchtet wie ich." Alle Informationen werden auf 240 Seiten anhand von Berechnungen, Checklisten und Formularen auch für Laien verständlich dargestellt.

Stefanie Schreiber hat ihren Ratgeber im servitus Verlag in der Reihe "edition Wirtschaftsratgeber" herausgegeben. Den Verlag hat sie gegründet, weil sie Wert auf Qualität und sorgfältige Ausführung legt und auch Layout, Design und Marketing dazu passend eine hohe Wertigkeit zeigen sollen. Der Ratgeber ist als broschiertes Buch und als ebook im Buchhandel und im Internet erhältlich.

www.servitus-verlag.de

Stefanie Schreiber:
"Mit Ferienimmobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen! In elf Schritten zur erfolgreichen Vermietung"

2. überarb. u. aktual. Aufl. - Seevetal-Over, servitus Verlag 2015.
- Print (broschiert): ISBN 978-3-9816455-0-7, 29,80 €
- ebook: ISBN 978-3-9816455-1-4, 22,99 €


Zur Anforderung eines kostenlosen Rezensionsexemplars schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse an Stefanie.Schreiber@servitus-verlag.de

Kontakt

Servitus Wirtschaftsberatung und Coaching
Alter Elbdeich 124
D-21217 Seevetal-Over
Stefanie Schreiber
Geschäftsführung
servitus Wirtschaftsberatung und Coaching
Sabine Faltmann
Pressekontakt servitus Wirtschaftsberatung und Coaching
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Bilder

Social Media