Gold für REHAU!

Unternehmensmagazin UNLIMITED zählt zu den Besten Europas
Gold für eines der besten Unternehmensmagazine Europas: Stolz nahm das Team von REHAU den begehrten „Best of Corporate Publishing Award 2015“ in München entgegen. Unser Bild zeigt (von links):   Katy Hahn, Projektleitung und Chefredaktion UNLIMITED, Klaus Gollwitzer, Leiter REHAU Unternehmenskommunikation, und Andrea Schmidt, REHAU Unternehmenskommunikation (Foto: BCP) (PresseBox) (Rehau/München, ) Bei der diesjährigen Verleihung des "Best of Corporate Publishing Award" in der Alten Kongresshalle in München hieß es am Donnerstagabend: Gold für REHAU! Mit seinem in mehreren Sprachen publizierten Unternehmensmagazin UNLIMITED setzte sich der Polymerspezialist in der Kategorie "B2B Industrie/Technologie/Automotive" gegen eine starke Konkurrenz durch. Unter den 729 Einreichungen überzeugte das Magazin die renommierte Fachjury. Damit erhält UNLIMITED nach drei Silberplatzierungen in Folge nun erneut das Prädikat "Europas Beste" - diesmal mit Goldstatus.

Ins Rennen um die begehrte Auszeichnung ging REHAU mit der siebten Heftausgabe zum Thema „Südamerika“. Das Magazin porträtierte parallel zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 den südamerikanischen Markt in seiner facettenreichen Vielfalt und bot dem Leser mit Gesichtern und deren Geschichten tiefe Einblicke in Kundenbeziehungen, Produktentwicklungen und Marktposition eines zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmens. „Mutige Schwerpunktlegung, frisches Design und journalistisch hochwertige Texte“, so lautete das Juryurteil: „Corporate Publishing at it‘s best!“

Ausgesprochen stolz darauf, nach drei aufeinanderfolgenden Silberplatzierungen nun mit dem etablierten BCP-Award in Gold prämiert worden zu sein, ist Klaus Gollwitzer, Leiter REHAU Unternehmenskommunikation: „Wir messen uns hier mit den Besten der Branche, die Konkurrenz war auch in diesem Jahr ausgesprochen groß. Die Qualität der Einreichungen ist erstklassig.“ Die Auszeichnung sei Anerkennung und Lob zugleich für die erbrachte Leistung, das anspruchsvolle Magazin umzusetzen, weltweit in mehreren Sprachen zu veröffentlichen und die Leser zu überraschen und zu begeistern, so Gollwitzer.

Der BCP-Award ist der größte Corporate Publishing Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum mit dem BCP Best of Corporate Publishing Award aus.

Mit 729 eingereichten Publikationen stellte der BCP-Award 2015 erneut einen Rekord ein. So umfangreich die Auswahl war, entsprechend groß war auch die Herausforderung für die Fachjury, besetzt mit Top-Vertretern aus Journalismus, Art Direction, Marketing, Unternehmenskommunikation, Print sowie Direkt-Marketing.

Das prämierte REHAU Unternehmensmagazin UNLIMITED finden Sie hier zum Download hinterlegt und kann zudem per E-Mail an presse@rehau.com als Printversion angefordert werden.

Kontakt

REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
D-95111 Rehau

Bilder

Social Media