Aspera und SkillBase vereinbaren Partnerschaft für Software Asset Management in Kuwait und der Golf-Region

Aspera etabliert herstellerübergreifendes SAM-Angebot für die Golf-Region
Faisal Abdul Rahman, Managing Director, SkillBase (PresseBox) (Aachen/Kuwait, ) Aspera, der Pionier für Software-Asset-Management-Lösungen in großen und komplexen Unternehmen und die kuwaitische Technologie- und Unternehmensberatung SkillBase haben eine Partnerschaft für die Golfregion vereinbart. Kunden aus Kuwait und der Region des arabischen Golfs profitieren nun von einer umfassenden und herstellerübergreifenden Lösung für Software-Lizenzmanagement aus einer Hand.

Die Partnerschaft zwischen SkillBase und Aspera wurde 2014 unterzeichnet und in den vergangenen Monaten im Rahmen von informativen Präsentationen und Vorführungen bei wichtigen Kunden in der Region ausgeweitet. "In den letzten Jahren haben Kunden zunehmend ihren Bedarf nach einer übergreifenden Lösung, die wirklich alle Software-Hersteller abdeckt, zum Ausdruck gebracht", kommentiert Faisal Abdul Rahman, Geschäftsführer von SkillBase.

SkillBase ist eine spezialisierte Technologie- und Unternehmensberatung, die 2003 gegründet wurde. SkillBase bietet Consulting Services, um die Leistung seiner Kunden zu optimieren und so ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Die SkillBase-Büros liegen im Herzen von Kuwait City, nur wenige Schritte von der Kuwaiter Börse entfernt.

"Ich bin außerordentlich erfreut darüber, lokale Kunden zu betreuen", sagt Faisal Abdul Rahman. "Die Software und Dienstleistungen von Aspera sind in der Branche einzigartig. Hunderte von Unternehmen weltweit vertrauen auf Aspera, darunter mehr als 35 Fortune Global 500 Unternehmen."

Aspera wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein hochspezialisierter Anbieter von Software-Asset-Management-Lösungen. SmartTrack, die preisgekrönte Technologie von Aspera, liefert mit nur einem einzigen Mausklick die automatische und fehlerfreie Umsetzung bestehender Software- und Lizenzrechte und deckt dabei über 345.000 Produktnutzungsrechte der wichtigsten Hersteller ab, darunter Microsoft, SAP, IBM, VMware und Adobe.

"Aspera liefert kontinuierlich nachweisbare Ergebnisse und Innovationen im Bereich der Lizenzoptimierung. Unsere Partnerschaft mit SkillBase ermöglicht es uns, Kunden in der Golf-Region besser zu betreuen und trägt zu unserem schnellen globalen Wachstum bei", erklärt Peter Kohlauf, Senior Sales Manager of Partner Operations bei Aspera.

Über Aspera
http://www.aspera.com

Über SkillBase
http://www.skill-base.com

Kontakt

Aspera GmbH
Dennewartstraße 25-27
D-52068 Aachen
Dr. Thomas Gerick
Aspera GmbH
Corporate Communications
Layla Smith
SkillBase
Pressekontakt
Nadine Mörz
phronesis PR GmbH

Bilder

Social Media