HFO Telecom übernimmt den Geschäftskundenanbieter telego!

(PresseBox) (Hof/Saale, ) Der Hofer Telekommikationsanbieter HFO Telecom hat mit Wirkung zum 01.07.2015 die telego! GmbH aus Taufkirchen bei München übernommen.

telego! betreut seit mehr als 15 Jahren Geschäftskunden mit Telefon-Festnetz-anschlüssen, Servicerufnummern, Mobilfunk und Standleitungen. Insbesondere im Bereich der Vermarktung über Verbände hat sich telego! einen Namen gemacht und zahlreiche prominente Marken als Kunden gewinnen können.

Mit dem Verkauf an die HFO Telecom AG soll die telego! zukunftssicher gemacht werden. Im Zuge der Umstellung auf All-IP will die Deutsche Telekom bis Ende 2018 alle Anschlüsse auf NGN umgestellt haben. Die HFO Telecom AG wiederum ist die erste bundesdeutsche Telefongesellschaft, die bereits im Mai 2014 vollumfänglich mit der Telekom Deutschland eine Netzzusammen-schaltung fertiggestellt und in Betrieb genommen hat. "Damit können wir unseren Kunden ab sofort und in Zukunft eine Alternative anbieten und sie weiterversorgen. Unsere Produkte enden damit nicht Ende 2018 und die Kunden können und sollten schon heute bei uns umsteigen mit Kontinuität bei dem persönlichen, schnellen und kompetenten Service", so der scheidende Gesellschafter und Geschäftsführer Manfred Wolff.

"Ich freue mich, dass wir mit der telego! eine Gesellschaft bei uns in der Gruppe begrüßen zu können, die uns als Marktbegleiter immer wieder aufgefallen ist. Insbesondere freue ich mich aber auch, dass uns Manfred Wolff auch weiterhin beratend für unseren Beirat und in der Betreuung der Verbände erhalten bleibt. Er ist ein gut vernetzter rheinländischer Oberbayer, der in dieser Kombination für Kommunikation in Perfektion sorgt“, lobt HFO-CEO Achim Hager die neue Gesellschaft im Verbund der HFO und deren Geschäftsführer.

Der Standort in Wien bleibt erhalten, der derzeitige Sitz in Taufkirchen bis auf weiteres auch. Die Mitarbeiter wechseln zum 30.06. in Partnergesellschaften der scheidenden Gesellschafter am gleichen Standort.

Kontakt

HFO Telecom AG
Ziegeleistraße 2
D-95145 Oberkotzau
Christine Rupprecht
Assistentin des Vorstands
Social Media