Ein geglückter Start unter veränderten Vorzeichen

Der Wandel in eine GmbH, der Umzug in die neuen Räumlichkeiten und die Weiterentwicklung der Marke I-VP - Institut für Vertrieb und Persönlichkeit – findet großen Zuspruch, neue Kunden und schafft Arbeitsplätze in Ellwangen
(PresseBox) (Ellwangen, ) Die Vorbereitungen im letzten Jahr liefen auf Hochtouren. Alle notwendigen Papiere und Unterlagen für die Wandlung in eine GmbH wurden zusammengestellt. Die Suche nach neuen Geschäftsräumen, die der Atmosphäre eines Instituts für Persönlichkeitsentwicklung gerecht werden und dem Anspruch neuer Räumlichkeiten für die Organisation/Unternehmen I-VP gleichermaßen erfüllen, konnte in Ellwangen zeitnah erfolgreich abgeschlossen werden.

Parallel liefen alle Vorbereitungen für die Weiterentwicklung der Marke I-VP, sowohl vom fokussierten Dienstleistungsangebot wie in seiner Außendarstellung. Nicht nur die Webseite stellt sich in weiterentwickelten Form und Schönheit dar. Von der Messewand bis zum Layout des Seminarkatalogs erfuhren alle Kommunikationstools einen Relaunch des Designs und der Inhalte. Durch den Einstieg von Joachim Domes als Geschäftsführer wurde das Leistungsangebot für den privaten Bereich mit den Oberthemen Gesundheitsmanagement und Work-Life-Balance noch in seiner Form vertieft. Somit wird I-VP dem Anspruch gerecht, Situationen und Aufgabenstellungen von Menschen im Beruflichen wie im Privaten ganzheitlich zu begleiten, zu fördern und zu stärken.

Rückblickend können Stephan Walper und Joachim Domes festhalten, dass es ein nicht zu unterschätzender Kraftakt war, neben all diesen Aktivitäten auch noch eine Assistentin zu finden und die aktuellen Kunden und Aufträge in der gewohnten Qualität umzusetzen.

Das erste Highlight in der breiten Öffentlichkeit war der Messeauftritt auf der Personal Süd. Hier wurde das neue Design - die noch konsequentere Trennung der Farben von blau für Business und orange für Privat - in voller Größe anhand des Messestands präsentiert. Die Resonanz war unglaublich positiv und dementsprechend auch die Gespräche und die bisher generierten Projekte. Das I-VP ein Engagement über die Grenzen der eigenen Geschäftsräume hinaus wichtig ist, zeigt der Fortbestand der engen Kooperation mit dem F1. FC Heidenheim 1846. Hier stand nicht nur das Coaching und Trainieren des Verkaufsteams im ersten Halbjahr auf der Agenda, sondern auch die Intensivierung der Zusammenarbeit. So hat I-VP eine VIP-Lounge beim 1. FC Heidenheim 1846 bezogen. Darauf aufbauend wurde ein Format der Führungskräfte-Entwicklung kreiert, welches in der VIP-Lounge durchgeführt wird und den anspruchsvollen Rahmen zu den Inhalten unterstreicht. Professionalität und Qualität steht auch hier im Fokus.

"Alles in Allem war es ein bewegtes erstes Halbjahr, dass uns jedoch im Zuspruch und den Rückmeldungen bestärkt, den richtigen und professionellen Weg weiter zu gehen" so Stephan Walper. "Mit unserer neuen Assistentin, Frau Simone Seizer, haben wir zusätzlich Verstärkung für die Organisation und das Seminar-/Veranstaltungsmanagement in unseren Reihen aufgenommen" führt Joachim Domes weiter aus. Beiden Geschäftsführern ist dabei deutlich anzumerken, wie fokussiert und mit wie viel Freude sie das eigene Unternehmen auf Erfolgskurz bringen.

Das I-VP ebenso interaktiv mit Coaching und Training umgeht, zeigt sich in den beiden Ansätzen "Knotenlöser" und "Für den Erfolg trainieren". Beide stehen für die bewusste Entwicklung zum einen der eigenen Persönlichkeit mit ihren Gedanken, Einstellungen und Glaubenssätzen wie andererseits in der eigenen Kompetenz, in Situationen zu entscheiden, Prozesse zu führen oder zielorientiert zu steuern, um ein paar Beispiele ansatzweise zu beschreiben.

"Wir haben nun die Basis dafür geschaffen, das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit weiter als Aus- und Weiterbildungsstätte für Persönlichkeiten zu platzieren. Die Rückmeldungen von Kunden und Interessenten zeigen auf, dass wir unserem Ziel, I-VP als das Institut für die Persönlichkeitsentwicklung in der Region zu positionieren auch genau mit unseren Werten zu verbinden, einen echten Mehrwert darstellt und abbildet. Menschen, die sich entwickeln und in sich investieren möchten, sollen in I-VP ihren ersten Anlauf- und Veränderungsort sehen" und bei diesen Worten ist sowohl Herrn Walper wie Herrn Domes die Freude und der Stolz anzusehen, genau alles so im Rahmen von I-VP initiiert zu haben.

Kontakt

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
Sebastiansgraben 7
D-73479 Ellwangen
PR Team vendamus
Social Media