„Singende AntiViren-Software“ ist der Hit

Großer Ansturm auf Download-Seite des BitDefender-Songs
(PresseBox) (Tettnang, ) Was auf der Games Convention 2006 als Highlight zum Produktlaunch der AntiViren-Lösung BitDefender 10 geplant war, mausert sich im Internet vom Geheimtipp zum Smash-Hit: Der eigens für die Messe komponierte BitDefender-Song „BitDefender, Here we go“ hat nicht nur die Standbesucher in Leipzig begeistert. Auch die BitDefender-Server bekamen die Freude an der Musik zu spüren: Seit der Games Convention ist die Zahl der Downloads um ein Vielfaches gestiegen und ließ die Rechner auf Hochtouren laufen. Inzwischen sind sogar fertige Videoclips, die offensichtlich von Besuchern der Games Convention gedreht und bearbeitet wurden, im Internet zu sehen.

Da die für die Games Convention produzierten Musik-CDs bereits vor dem Ende der Messe vergriffen waren, hat BitDefender schnell auf die rege Nachfrage nach dem BitDefender-Song reagiert. Alle im Handel erhältlichen Boxen der BitDefender 10-Produktfamilie enthalten ab sofort den BitDefender-Song als kostenlosen MP3-Track auf der Installations-CD.

Das gestiegene Download-Volumen war für die internen BitDefender-Server kein Problem. Die Versorgung mit Virensignatur-Updates wird zudem über externe, ausfallgesicherte Server von Akamai gewährleistet.

„Auf der Games Convention hat man unsere singende AntiViren-Software noch belächelt. Anscheinend haben wir aber den Geschmack der Besucher getroffen.
Spaß und Sicherheit beim Surfen – wie kann man diese Botschaft besser vermitteln, als eine hochwertige Sicherheitssoftware mit einem peppigen Hit zu kombinieren“, freut sich Mario Bock, Sales & Marketing Direktor von SOFTWIN, Headquarter Western Europe.

Der BitDefender-Song steht hier kostenfrei zum Download beziehungsweise zum Betrachten bereit:
www.bitdefender.de
http://b16066.macbay.de/...
http://b16066.macbay.de/...
http://www.youtube.com/...
http://video.google.com/...

Kontakt

BitDefender GmbH
Lohbachstrasse 12
D-58239 Schwerte
Fleishman-Hillard München GmbH
Robert Belle/ Ortrud Wenzel/ Thomas Matthalm
Michael Klatte
BitDefender GmbH
PR & Marketing
Social Media