Red Dot Design Award für 3M Atemschutzmaske

3M Halbmaske 6500QL überzeugt mit wegweisendem Produktdesign
Die 3M Halbmaske 6500QL wurde für sein wegweisendes Design mit dem Red dot Design Award (PresseBox) (Neuss, ) 3M wurde gestern für seine neue Halbmaske 6500QL mit dem Design-Award "Red Dot: Best of the Best" prämiert. Die Auszeichnung im Aalto-Theater in Essen untermauert die führende Stellung des Unternehmens bei der Entwicklung von Atemschutzprodukten, die sich durch Komfort und hohe Schutzleistung auszeichnen.

Erstklassige Konstruktionsqualität und wegweisendes Design: das waren die ausschlaggebenden Gründe für die Auszeichnung. Die Halbmasken-Serie 6500QL schützt - mit der je nach Anwendung erforderlichen Kombination von Filtern - vor schädlichen Feinstäuben sowie Gasen und Dämpfen am Arbeitsplatz. Sie ist mit einer weichen Gesichtsabdichtung aus Silikon ausgestattet, die selbst in heißer Arbeitsumgebung formstabil bleibt.

Mehr Flexibilität dank Quick-Release-Mechanismus

Mit ihrem patentierten "Quick Release" Mechanismus lässt sich die 3M Halbmaske 6500QL in Arbeitspausen mit einer Hand mühelos ab- und bei erneutem Betreten des Gefahrenbereichs wieder aufsetzen. Ihre weiteren Pluspunkte: eine strapazierfähige Bebänderung und ein flaches, kompaktes Design, das die Kombination mit anderen Arbeitsschutzprodukten ermöglicht.

Nur 1,6 Prozent erhielten den "Red Dot: Best of the Best"

Der Red Dot Design Award ist der größte und prestige-reichste Design-Wettbewerb der Welt. Seine Ursprünge gehen bis ins Jahr 1955 zurück. Insgesamt 4.928 Bewerbungen aus 56 Ländern wurden 2015 eingereicht. Davon wurden nur 81 mit der höchsten Auszeichnung, dem "Red Dot: Best of the Best" bedacht. "Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung, schließlich honoriert sie nicht nur das hochwertige Design der Maske, sondern auch unseren Fokus auf die Lösung von Kundenproblemen", so Silke Fiedler, Produktmanagerin für 3M Atemschutzprodukte.

Weitere Informationen unter www.3marbeitsschutz.de.

Kontakt

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
D-41453 Neuss
Christiane Bauch
Pressekontakt
Silke Fiedler

Bilder

Social Media