Data One schlägt neue Seiten auf Vol. 2

Neuer Look, neue Funktionen, mehr Interaktivität
(PresseBox) (Saarbrücken, ) Ab 1. Juli 2015 präsentiert sich Data One mit einem neuen digitalen Erscheinungsbild.
Unter der bekannten Adresse www.dataone.de findet man die Homepage des Saarbrücker IT-Unternehmens jetzt mit neuem Design und neuen Features sowie einer verbesserten Usability.

Neben einem klassischen Redesign wurde außerdem eine Umbenennung der Geschäftsbereiche vorgenommen. Die Fokussierung auf die Kernkompetenzen sorgt nun für einen verbesserten Überblick in das Leistungs- und Lösungsangebot der Data One.
Eine neue Menüstruktur sowie die einfache Navigation sorgen darüber hinaus für eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit.
Um außerdem die Bedienfreundlichkeit für alle Endgeräte zu gewährleisten, wurde Wert auf ein responsives Design gelegt. Dadurch wird eine optimale Darstellung von Layout und Content auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, sichergestellt.

„Die neue Struktur der Homepage wurde noch stärker auf die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten abgestimmt. Auch bringt der Internetauftritt einige technische Veränderungen mit sich, die den Usern einen noch besseren Service bieten werden.“ so Kerstin Steffen, Head of Public Relations & Market Development. Unser Fokus lag auf Interaktivität. Außerdem möchten wir dem Besucher die Möglichkeit bieten, schneller und einfacher mit uns in Kontakt zu treten.“

Im Rahmen der Erneuerung des Internetauftrittes wurde auch die Präsenz in den sozialen Medien weiter ausgebaut. Neben den Profilen auf Facebook, Xing, Twitter, YouTube und Slideshare wird Data One zukünftig auch auf Google+ und LinkedIn zu finden sein. Die ganzheitliche Aktualisierung des Internetauftritts soll die Auffindbarkeit der Data One verbessern und eine gezielte Bereitstellung der Informationen gewährleisten.

Kontakt

Data One GmbH
Europaallee 5
D-66113 Saarbrücken
Kerstin Steffen
Head of PR and Market Development
Social Media