pascom und Univention verkünden erfolgreiche Interoperability Partnerschaft

pascom and Univention steigern Sicherheit dank erfolgreicher mobydick Interoperability Partnerschaft
(PresseBox) (Deggendorf/Bremen, ) pascom Netzwerktechnik GmbH, Entwickler der innovativen Telefonanlagensoftware mobydick und Univention, Entwickler des Identity Management Systems Univention Corporate Servers (UCS), gaben am vergangenen Dienstag bekannt, dass die Integrationstest erfolgreich abgeschlossen wurden.

Dank des erfolgreichen Interoperabilitätstests, sind sowohl UCS als auch mobydick Kunden in der Lage von den Vorteilen einer zentralisierten Identity Management Lösung zu profitieren. Somit haben Sie alle Vorteile einer IdM und VoIP Lösung, wie die Steigerung der Produktivität, Zeit und Kostenreduzierung bei gleichzeitiger Steigerung der Sicherheit und Kontrolle über Ihre IT Infrastruktur.

Mathias Pasquay, CEO pascom Netzwerktechnik, zu der erfolgreichen Integration:

"Für uns bei pascom, war die Entscheidung im Bezug einer Zusammenarbeit mit Univention einfach. Zuerst einmal haben wir bereits eine Vielzahl an Kunden, welche Univention Corporate Server (UCS) nutzen und die Integration ist ein großer Gewinn für unsere Kunden. Des weiteren ist Identity Management im Moment einer der wichtigsten Themen in der Branche. UCS bietet eine benutzerfreundliche und zeitsparende IdM Lösung, wodurch für uns klar war, dass eine Integration und Entwicklung der mobydick App für das Univention App Center ein große Erleichterung für viele IT Administratoren darstellen würde."

Nico Gulden, Produkt Manager von Univention, zu der einfachen Integration:

"Die mobydick App im Univention App Center ermöglicht eine komfortable und standardisierte Verbindung von Infrastrukturen-IT und Telefonie mit dem zentralen Identity-Management von Univention Coporate Server. Beide Lösungen lassen sich über die jeweiligen Managementsysteme verwalten und zeichnen sich für mich durch ihre besonders einfache und komfortable Handhabung aus. Ich bin mir sicher, dass sich zahlreiche Anwender, die bereits UCS im Einsatz haben, genauso wie diejeninge, die auf der Suche nach einer gut in ihre IT und ihr Nutzermanagement integrierten Voice over IP Lösung sind, für die App begeistern werden."

Über Univention

Univention ist führender Anbieter von Open Source-Produkten für den Betrieb und das Management von IT-Infrastruktur.

Kernprodukt ist Univention Corporate Server (UCS), eine flexible, wirtschaftliche und erfolgreiche Alternative zu Serverlösungen von Microsoft. UCS enthält umfassende Active Directory-Funktionen und ein App Center, über das sich Enterprise-Anwendungen integrieren und betreiben lassen. UCS ermöglicht webbasiertes IT-Management und lässt sich in Organisationen jeder Größe einsetzen. Das Produkt kann als klassische Serverlösung, in der Cloud oder für hybride IT-Umgebungen genutzt werden. Es lässt sich als Bestandteil vorhandener Microsoft-Infrastrukturen betreiben und unterstützt die einfache Ablösung von Microsoft Windows-Domänen. Auf UCS aufbauend liefert Univention mit Univention Corporate Client (UCC) eine Managementlösung für Ubuntu sowie mit UCS@school ein Komplettsystem für Betrieb und Management von IT in Schulen.

Univention verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk und Niederlassungen in Europa und Nordamerika.

Mehr Informationen zu Univentionen finden Sie auf https://www.univention.de.

Kontakt

pascom Netzwerktechnik GmbH & Co. KG
Berger Str. 42
D-94469 Deggendorf
James Barton
Marketing
International Marketing
Dennis Schraml
Marketing
National Marketing

Bilder

Social Media