32 Renault Trucks T-Modelle für Jacky Perrenot

32 Renault Trucks T-Modelle für Jacky Perrenot © Renault Trucks (PresseBox) (Ismaning, ) Bruno Blin, Präsident von Renault Trucks, übergab am 18. Juni die Schlüssel für 32 Renault Trucks T an Jacky Perrenot, den Gründer und Präsidenten der Zamenhof-Gruppe. Das in vielen Bereichen führende Transportunternehmen, das bereits mehrere Renault Trucks T in seinem Fuhrpark hat, stellt damit erneut sein Vertrauen in Renault Trucks unter Beweis und plant bis Jahresende weitere Anschaffungen.

Die Partnerschaft zwischen Renault Trucks und Jacky Perrenot wird ausgebaut. Nach der Anschaffung von 33 Renault Trucks T im vergangenen Jahr bekräftigte das in vielen Bereichen führende Transportunternehmen sein Vertrauen in Renault Trucks. Dem Präsidenten der Zamenhof-Gruppe Jacky Perrenot wurden am Donnerstag, dem 18. Juni, von Renault Trucks-Präsident Bruno Blin die Schlüssel für 32 neue Renault Trucks T übergeben. Dieses Modell wurde zum International Truck of the Year 2015 gewählt. Die feierliche Übergabe fand am Standort in Lyon im Renault Trucks Square statt, dem Showroom der Marke.

"Dank eines starken Wachstums in den letzten Jahren beschäftigt die Zamenhof-Gruppe mittlerweile über 4.000 Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Umsatz in Höhe von 600 Millionen Euro und verfügt über 70 Standorte in Frankreich und weltweit sowie über mehr als 3.500 Fahrzeuge", erläuterte Jacky Perrenot. "Wir freuen uns, die seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Renault Trucks zu vertiefen. Für unser Unternehmen war es wichtig, Fahrzeuge anzuschaffen, die in Frankreich und insbesondere in Bourg-en-Bresse hergestellt werden. Diese 32 Lkw sind für die neue Tochtergesellschaft La Flèche Bressane bestimmt, die ebenfalls ihren Sitz in Bourg-en-Bresse hat. Außerdem haben unsere Firmenpolitik zur kontinuierlichen Flottenerneuerung (Durchschnittsalter von weniger als drei Jahren), unser Bemühen um Umweltverträglichkeit und unsere zielstrebige CSR-Strategie zu der Entscheidung zugunsten dieser Euro-6-Modelle von Renault Trucks beigetragen, die zum International Truck of the Year 2015 gewählt wurden."

Bruno Blin äußerte sich dazu wie folgt: "Es freut uns sehr, dass wir die langjährigen intensiven Beziehungen zur Unternehmensgruppe von Jacky Perrenot und ihren Managern ausbauen können. Dass Jacky Perrenot beschlossen hat, die Zahl der Renault Trucks-T-Modelle in seinem Fuhrpark zu vergrößern, ist ein weiterer Beweis für die Qualitäten des Fahrzeugs und das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und Renault Trucks."

Bei dieser Lieferung geht es um 4x2-Sattelzugmaschinen des Renault Trucks T mit 460 PS. Jacky Perrenot hat sich dazu entschieden, diese Fahrzeuge mit dem Fuel-Eco-Paket zu ordern. Dieses Paket umfasst mehrere intelligente Technologien zur Senkung des Verbrauchs: Unterbindung des Power-Modus, Eco Cruise Control mit dem kontrollierten Freilauf Optiroll, auskuppelbarer Druckluftkompressor, Lenkhilfepumpe mit variablem Durchsatz und automatische Motorabschaltung.

Kontakt

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
Oskar-Messter-Str. 20
D-85737 Ismaning
Martin Böckelmann
Public Relations Renault Trucks
Carine Barbet
Séveryne Molard

Bilder

Social Media