arvato Systems USA verstärkt New Yorker Team mit neuem Vice President Media

Rob Fox wechselt zu arvato Systems Nordamerika
Rob Fox erweitert das arvato Systems Nordamerika Team als VP Media (PresseBox) (Gütersloh, )
  • Neuer VP Media bringt umfassende Erfahrungen aus der Medienbranche mit
  • Rob Fox arbeitete zuvor u.a. für das globale Nachrichtennetzwerk CNN sowie für Rohde & Schwarz
  • Mit diesem Schritt baut arvato Systems seine Präsenz in Nordamerika weiter aus
Köln/Gütersloh/New York – Der Medienspezialist Rob Fox verstärkt das arvato Systems Team in den USA. Als Vice President Media sitzt er in New York und berichtet direkt an Frank Zimmermann, CEO von arvato Systems North America.

Rob Fox arbeitete bereits bei einigen der angesehensten Dienstleister und Fernsehsender Nordamerikas, beispielsweise Avid und CNN. Beste Voraussetzung dafür, die Unternehmensentwicklung auf dem nordamerikanischen Kontinent aktiv zu stärken. Ein besonderer Fokus wird hierbei auf der Vermarktung von IT-Lösungen für Digital Media Management liegen, insbesondere auf der renommierten Enterprise-Anwendung für Media Asset Management, VPMS.

Immer mehr Unternehmen in Nordamerika nutzen mittlerweile die Media Asset Management Lösungen des deutschen Marktführers arvato Systems. Rob Fox wird nun eine Vetriebs-, Liefer- und Serviceeinheit aufbauen, um der steigenden Nachfrage nach professioneller Broadcast- und Mediensoftware in den USA gerecht zu werden. Seine Einstellung ist somit ein wichtiger Schritt für arvato Systems, um die Aktivitäten im nordamerikanischen Medien-Markt weiter auszubauen.

Vor seinem Wechsel zu arvato Systems war Rob Fox bei Rohde & Schwarz für DVS Server und Speichermedien im Broadcastbereich zuständig. Zuvor arbeitete er mehr als zehn Jahre bei CNN in New York City, wo er unter anderem als Director of Operations für den Finance-Channel CNNfn und als Director of Media Operations in den New Yorker Fernsehstudios fungierte. Er hat außerdem drei Jahre bei Avid als Manager of Network Operations für Broadcast-Kunden in New York und Los Angeles verbracht.

“Ich freue mich sehr auf die neue Rolle. Ich hoffe, dass ich mein Broadcast-Know-how ebenso wie mein weitreichendes Netzwerk nutzen kann, um das arvato Systems Team bei der Unternehmensausweitung zu unterstützen. Die digitale Transformation bildet das Herzstück von arvato Systems und genau jetzt ist die richtige Zeit, um Produkte wie VPMS im nordamerikanischen Markt zu platzieren,” so Rob Fox.

“Wir freuen uns darüber, einen so enthusiastischen und dynamischen Akteur aus dem Broadcasting-Bereich gewonnen zu haben,“ merkt Holger Noske, VP Digital Media Management der arvato Systems S4M GmbH, an. „Wir sind überzeugt, dass seine Erfahrungen und Expertise eine entscheidende Rolle spielen werden, wenn wir mit unseren Aktivitäten in den USA und Kanada das nächste Level betreten“.

Kontakt

Arvato Systems GmbH
An der Autobahn 200
D-33333 Gütersloh
Marcus Metzner
arvato Systems
Chief Marketing Officer

Bilder

Social Media