NI als einer der besten Arbeitgeber in Europa 2015 durch das Great Place to Work® Institut ausgezeichnet

NI als einer der besten Arbeitgeber in Europa 2015 durch das Great Place to Work® Institut ausgezeichnet (PresseBox) (München, ) National Instruments (Nasdaq: NATI) trägt mit seinen Systemen für Ingenieure und Wissenschaftler zur Bewältigung der weltweit größten technischen Herausforderungen bei. Das Unternehmen hat seine Auszeichnung als einer der besten 100 multinationalen Arbeitgeber Europas bekanntgegeben und nimmt in der Siegerliste Platz 25 ein. Durchgeführt wurde die Umfrage des Great Place to Work® Instituts in über 2300 Unternehmen und 19 europäischen Ländern. Diese Anerkennung belegt das Bestreben von NI, weltweit ein herausragender Arbeitgeber zu sein.

"Der größte und nachhaltigste Wettbewerbsvorteil von NI sind seine Beschäftigten, die die Unternehmenskultur und den dauerhaften Erfolg des Unternehmens direkt beeinflussen", erklärte Cate Prescott, NI Director of Human Resources for Europe. "Zu Europas Besten Arbeitgebern zu zählen macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir ein beständiges und zukunftsorientiertes Unternehmen sind."

Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung in der Stadt Luxemburg überreicht, wo Anna Garanzini, NI Human Resources Business Partner, die Auszeichnung im Namen von National Instruments entgegennahm. NI arbeitet kontinuierlich daran, für seine Arbeitnehmer weltweit ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Leitprinzipien von NI fördern kreatives Denken und ermutigen die Arbeitnehmer, eigenverantwortlich in einem Umfeld zu arbeiten, das auf Vertrauen und Innovation setzt. Die Orientierung an langfristigen Zielen hilft dabei, sich den großen technischen Herausforderungen der Welt zu stellen.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen aller Art in derzeit rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber unterstützt. Neben dem Angebot individueller Analyse- und Beratungsleistungen ermittelt das Institut in Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern und auf Basis jährlicher Benchmark-Untersuchungen regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Über die Liste "Europas Beste Arbeitgeber 2015"

Die Liste "Europas Beste Arbeitgeber" wurde bereits zum 13. Mal durch das Great Place to Work® Institut erstellt und führt die besten Arbeitgeber in Europa auf. Darin verzeichnet sind Unternehmen aus Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Türkei und dem Vereinigten Königreich.

National Instruments, NI und ni.com sind Marken von National Instruments. Andere erwähnte Produkt- und Firmennamen sind Warenzeichen oder Handelsbezeichnungen der jeweiligen Unternehmen.

Kontakt

National Instruments Germany GmbH
Ganghoferstraße 70b
D-80339 München
Florian Schultz
Ad & PR Specialist
Stefan Ambrosch
Media Specialist
Eva Heigl
National Instruments Germany
Marketing Communications Manager Central European Region

Bilder

Social Media