Steve Gomo ist neues Mitglied im Nutanix-Verwaltungsrat

Ehemaliger CFO von NetApp bereichert wachsendes Board of Directors mit seinem großen Erfahrungsschatz im operativen und allgemeinen Management
Steve Gomo (PresseBox) (San Jose, CA, ) Nutanix, das innovative Enterprise-Computing-Unternehmen, begrüßt Steve Gomo als neues Mitglied im Verwaltungsrat. Steve Gomo bereichert das Board of Directors von Nutanix um seine in mehr als vier Jahrzehnten gesammelten Finanz- und Managementerfahrungen. So war er von Oktober 2002 bis zu seinem Abschied 2011 als Executive Vice President und Chief Financial Officer von NetApp Inc. tätig. Neben Nutanix sitzt Steve Gomo im Verwaltungsrat von SanDisk, NetSuite und Enphase Energy.

"Steve ist eine Ikone im Silicon Valley. Er hat in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl bei HP als auch NetApp hautnah miterlebt, wie Wachstum und Unternehmenskultur Hand in Hand gehen", so Dheeraj Pandey, CEO und einer der Gründer von Nutanix. "Wir formulieren derzeit den Standard für unsichtbare Infrastrukturen und ihren Umfang. Dabei können wir uns auf Steve Gomos Unerschrockenheit und Weitsicht beim Aufbau eines Unternehmens verlassen, das Modellcharakter entwickeln könnte."

Vor seiner Tätigkeit bei NetApp war Steve Gomo Chief Financial Officer von Gemplus International S.A., Asera, Inc. und Silicon Graphics, Inc. Im Lauf seiner Karriere hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Finanzen, Fertigung und Management inne, darunter als Bereichscontroller in HPs Geschäftsfeld Drucker und PCs, das einen Umsatz von mehr als 20 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete.

"Ich war immer fasziniert davon, Wachstum und Unternehmenskultur miteinander zu vereinen", betont Steve Gomo. "HP war in den 1980er Jahren einer der besten Arbeitgeber überhaupt und gleichzeitig waren wir der Inbegriff eines erfolgreichen Unternehmens. Genauso war es bei NetApp im vergangenen Jahrzehnt. Langfristig erfolgreiche Unternehmen basieren auf den Pfeilern Kundenorientierung - wobei die Erwartungen permanent übertroffen werden -, Unverwechselbarkeit - sowohl der Menschen als auch des Ecosystems - und Substanz - hinsichtlich Zahlen und Einfluss. Ich freue mich sehr darauf, bei Auf- und Ausbau von Nutanix zu helfen."

Kontakt

Nutanix Inc
1740 Technology Drive, Suite 150
USA-95110 San Jose, CA
Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Declan Waters
Nutanix, Inc.

Bilder

Social Media