Blendschutzfilter P1L10 gegen blaue, grüne und IR-Laser

Innovative Schutzbrille F29 mit zertifizierten Laserschutz und sportlichem Design
Innovative Blendschutzbrille von LASERVISION mit sportlicher Fassung (PresseBox) (Fürth, ) Die einfache Verfügbarkeit von immer stärkeren und preiswerteren Laserpointern führt zu einer zunehmenden Gefährdung im Bereich der öffentlichen aber auch der privaten Sicherheit. In der Dunkelheit kann selbst das kurze, streifende Streulicht eines starken, sichtbaren Laserstrahls Blindheit oder zu einer minutenlangen oder sogar länger anhaltenden Blendung bzw. zu einem Nachleuchteffekt im Auge führen. Um einen adäquaten Schutz für die betroffenen Personengruppen gewährleisten zu können hat LASERVISION schon seit langem in enger Zusammenarbeit mit Kunden wie Rettungs- und Polizeiflugstaffeln und Einsatzkräften eine Auswahl an geeigneten Blendschutzfiltern qualifiziert.

Das neue Filter P1L10 bietet in Kombination mit der neuen sportlichen Fassung F29 nun einen optimierten und zertifizierten Laserschutz für die Wellenlängenbereiche zwischen 315nm-532nm und 800nm-1070nm. Mit diesen Wellenlängenbereichen werden die häufigsten Bedrohungsszenarien durch blaue und grüne Laserpointer und evtl. zusätzlich austretende Primärstrahlung oder Pumpwellenlängen abgedeckt. Gleichzeitig wurde bei der Entwicklung auf eine hohe hoher Tageslichttransmission geachtet.

Kontakt

LASERVISION GmbH & Co.KG
Siemensstraße 6
D-90766 Fürth
Gabriela Thunig
Marketing

Bilder

Social Media