Der Countdown läuft: TimoCom präsentiert seine Online-Version auf der IAA Nutzfahrzeuge!

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Bald ist es wieder so weit: Am 21.09.06 öffnet die „Internationale Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge“ in Hannover erneut ihre Pforten. Auch die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ist wieder dabei. Der Betreiber der Fracht- und Laderaumbörse TimoCom TRUCK & CARGO® präsentiert hier erstmalig vor internationalem Publikum seine nächste Frachtenbörsen-Generation: TimoCom TRUCK & CARGO® online!

Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 verzeichnet die TimoCom Soft- und Hardware GmbH ein rasantes Wachstum. Nicht verwunderlich also, dass sich das Unternehmen mit seiner Fracht- und Laderaumbörse TimoCom TRUCK & CARGO® in den meisten Ländern Europas bereits als Marktführer etabliert hat. Diese dynamische Erfolgsstory verdankt TimoCom vor allem seinem unermüdlichen Einsatz für Innovation und Qualität. Jetzt steht die nächste Stufe des Fortschritts in den Startlöchern! Nach dem Motto „Das Beste ist gerade gut genug“ gibt es für das Unternehmen hierfür keine bessere Plattform als die weltweit anerkannteste Nutzfahrzeugmesse „IAA“.

Die TimoCom-Messeneuheit: Die Nutzung von TimoCom TRUCK & CARGO® online bietet Spediteuren und Frachtführern eine ganze Reihe von Möglichkeiten, mit denen Sie noch einfacher zur optimalen Kapazitätsauslastung gelangen! In Halle H 11/ Stand B 06 können sich alle Interessierten an zahlreichen PC-Arbeitsplätzen ausführlich mit der Online-Version des bewährten Programms vertraut machen. Neben der erhöhten Aktualität hat TimoCom bei der Entwicklung dieser neuen Software vor allem zwei Kriterien in den Mittelpunkt gestellt: Noch mehr Schnelligkeit und Effizienz!

1. Die Online-Version wird aktuelle Daten blitzartig auf den Bildschirm der Disponenten bringen. Somit kann der Nutzer die Auslastung seiner Transportkapazitäten noch ein ganzes Stück weit verbessern. Hier findet er nicht nur schneller als je zuvor den geeigneten Frachtraum für die eigene Wunsch-Relation, sondern schöpft gleichzeitig aus einem weit reichenden Frachtangebot, durch das problematische Leerfahrten gar nicht erst entstehen.

2. Auch die Steigerung der Effizienz wurde bei der Entwicklung von TimoCom TRUCK & CARGO® online ins Auge gefasst. Durch ein Plus an technischen Feinheiten, mehr Funktionen und einer größeren Benutzerfreundlichkeit lässt sich aus dem Programm der maximale Nutzen - bei einem absolut minimalen Arbeitsaufwand - erzielen. Folglich findet sich der Nutzer noch besser in der Datenbank zurecht und kann dank dieses effizienten Systems seine Transporte spielend disponieren.


Den internationalen Erstauftritt der Online-Version von TimoCom TRUCK & CARGO® sollte niemand verpassen! Selbstverständlich demonstriert das TimoCom-Team jedem interessierten Messebesucher die Funktionsweise sowohl des etablierten als auch des neuen Programms. Wer einen Besuch zur Messe nicht schafft, findet nähere Informationen zur Nummer 1 der Fracht- und Laderaumbörsen auch unter www.timocom.com.

Kontakt

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Bessemerstr. 2-4
D-40699 Erkrath
Isabel Winking
Marketing
Manager Public Relations
Social Media