Der chinesische Lagerhersteller WD Bearings führt in seinem Produktmarketing einen elektronischen Produktkatalog ein

(PresseBox) (Augsburg, ) Der chinesische Lagerhersteller WD Bearings führt in seinem Produktmarketing einen elektronischen Produktkatalog ein. Erstellt wurden die elektronischen Produktdaten von CADENAS in Augsburg. Die Vermarktung wird ebenfalls von CADENAS unterstützt. Mit dem Marketingmedium will WD Bearings von China aus, das internationale Marketing verstärken. Durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Produktdaten, ergibt sich für WD Bearings Interessenten und Kunden ein deutlicher Mehrwert in der Verfügbarkeit aber auch in der Anwendung dieser Daten.

Katalogmodellierung:
Bei der CADENAS Katalogerstellung werden alle katalogrelevanten Daten und Informationen in eine multimediale Datenbank übertragen, aus der dann ein elektronischer Produktkatalog generiert wird. Produktspezifische Daten werden als unabhängiges 3D CAD-Format abgelegt, so dass die Produktdaten im Nachhinein für jedes CAD-System nutzbar sind. WD Bearings entscheidet, welche Medien mit dem elektronischen Produktkatalog eingesetzt werden sollen. Prinzipiell sind Ausgabemedien CD-ROM, Internet, e-Shop und Print möglich. Selbstverständlich bietet hier CADENAS zahlreiche Möglichkeiten, als Multiplikator für die Katalogvermarktung aufzutreten.

Vermarktung:
Der WD Bearings Produktkatalog wird über diverse Internetportale durch CADENAS weltweit vermarktet. Durch die hohe Akzeptanz der Marktplätze erreicht WD 2.800.000 Ingenieure, die auf der Suche nach elektronischen Produktdaten sind. WD Bearings erreicht somit innerhalb kürzester Zeit, ein Maximum an Kunden der richtigen Zielgruppe von Ingenieuren und Einkäufern. "Obwohl wir in Europa keine eigene Niederlassung haben, sind wir dort mit unseren Produkten stets präsent." erklärt Hr. Greg Cheng, Marketingverantwortlicher. "Der Service, den CADENAS uns bietet, ist nicht zu toppen". Wer auf den elektronischen Produktkatalog zugreift, ist stets kontrollierbar, da die Zugriffe gespeichert und WD Bearings zur Verfügung gestellt werden.

Wuxi Wanda Industrial Co., Ltd.
Ausgehend von den marktführenden Lagerherstellern in China, hat die Wuxi Wanda Industrial Co., Ltd. ihre eigene Handelsmarke "WD" auf dem Weltmarkt eingeführt und nimmt somit die Herausforderung an, die Vorurteile der Lager "made in China" zu Nichte zu machen. Um WD Bearings als ein Symbol für Qualität zu etablieren, ist ein eigenes Qualitätskontrollprogramm eingerichtet worden. Anschließend ist WD Bearings unter dem Aspekt des Umweltschutzes ISO 9001 und 14001 zertifiziert worden. Im zweiten Halbjahr 2004 wurde ein neues, unabhängiges Testcenter mit hoch entwickelten Geräten erbaut.

Kontakt

CADENAS GmbH
Berliner Allee 28 b+c
D-86153 Augsburg
Stefanie Purz
Marketing
Social Media