GAR setzt auf Kompetenz im Verbund

Frankfurter Wirtschaftsprüfer sind Netzwerkpartner bei HLB Deutschland
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die GAR Gesellschaft für Aufsichtsrecht und Revision mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Frankfurt am Main ist ab sofort Mitglied bei HLB Deutschland, einem Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Die Kanzlei hat sich auf Prüfungs- und Beratungsleistungen von Mandaten aus dem Finanzsektor spezialisiert.

"Durch die Einbindung anderer Netzwerkgesellschaften können wir das Beratungsangebot schnell, umfassend und ohne großen Aufwand erweitern. Für unsere Mandanten bedeutet das Beratung aus einer Hand", freut sich der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Waßmann. Aber auch für die Kanzlei selbst sieht Waßmann die Vorteile des Netzwerks: "Natürlich steigen auch für den Berufsstand der Wirtschaftsprüfer die Anforderungen stetig. Im Netzwerk haben wir erstklassige Möglichkeiten, diese Anforderungen gemeinsam zu erfüllen. Deshalb profitieren wir im gleichen Maße vom Verbund wie unsere Mandanten."

Durch die Mitgliedschaft bei HLB Deutschland besteht für die Kanzlei jetzt auch Anschluss zum weltweiten Netzwerk HLB International, dessen Mitglieder in rund 130 Ländern vertreten sind. Für Waßmann ein großes Plus: "So können wir auch bei komplexen, länderübergreifenden Fragen auf kompetente Ansprechpartner im Ausland zurückgreifen."

Auch der Geschäftsführer von HLB Deutschland, Prof. Dr. Edelfried Schneider, zeigt sich mit dem Zuwachs zufrieden. "Mit der GAR konnten wir eine weitere Kanzlei mit branchenspezifischen Kenntnissen als Netzwerkpartner gewinnen und somit unser Beratungsspektrum erweitern." Mit nun insgesamt 20 Kanzleien berät HLB Deutschland an über 30 Standorten bundesweit vorwiegend mittelständische Unternehmen in allen Wirtschafts- und Steuerfragen.

GAR Gesellschaft für Aufsichtsrecht und Revision mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die WP-Gesellschaft wurde im Juli 2009 gegründet. Die Kanzlei mit Sitz am Finanzplatz Frankfurt am Main hat sich auf die Beratung und Prüfung von Unternehmen aus dem Finanzsektor, insbesondere Institute und Kapitalverwaltungsgesellschaften, fokussiert. Neben dem allgemeinen Tätigkeitsspektrum im Bereich der Rechnungslegung liegt die Prüfungs- und Beratungsleistung insbesondere bei aufsichtrechtlichen Anforderungen. Ziel ist es, die Mandanten bei allen strategischen und operativen Fragestellungen umfassend zu unterstützen. Die Kanzlei ist unabhängiges Mitglied von HLB Deutschland und HLB International. Weitere Infos unter www.gar-wpg.com.

Kontakt

HLB Deutschland GmbH
Steinstraße 27
D-40210 Düsseldorf
Social Media