LG Power-Briefing auf dem IFA Innovations Media Briefing 2015: "OLED ist und bleibt die TV-Technologie von Morgen"

Auf dem diesjährigen IFA Innovations Media Briefing bekräftigt LG sein Bekenntnis zur OLED-Technologie als prägende Zukunft des TV-Markts
Herbert Schönebeck Vice President LG Consumer Eletronics (PresseBox) (Ratingen, ) Mit seiner revolutionären OLED-Technologie setzt LG Electronics (LG) schon seit einiger Zeit immer wieder neue Maßstäbe für die Zukunft der TV-Industrie. In seiner Präsentation auf dem IFA Innovations Media Briefing (IMB) in Berlin hat Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics bei LG Electronics Deutschland, das Bekenntnis von LG zur OLED-Technologie jetzt nochmals bekräftigt. LG tätigt weiterhin hohe strategische Investitionen in seine OLED-Forschung und -Entwicklung, um sein OLED-Portfolio konsequent auszubauen. Ziel ist es, die zahlreichen technischen Vorteile von LGs OLED-TVs - von überragender Bildqualität mit beeindruckender Farbgewalt bis hin zu innovativem Zukunftsdesign - noch flächendeckender und mit weiteren Modellen für den Mainstream-Markt bereitzustellen.

"Wir sind überzeugt, dass unsere OLED-Technologie die Zukunft des Fernsehens revolutionieren wird - und diese Entwicklung ist bereits im Gange. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die überragende Bildqualität von LGs OLED-TVs wirklich jedem Konsumenten in Deutschland so schnell wie möglich zugänglich zu machen", erklärt Herbert Schönebeck.

Einer der Stars am aktuellen OLED-TV Himmel: LGs EG9609

Der erste 4K OLED-TV, der Art Slim Curved EG9609, bietet ein gebogenes OLED-Display mit 4K-Auflösung (3840 x 2160), das mit LGs 4-Color-Pixel-WRGB-Technologie ausgestattet ist. Mit 33 Millionen Subpixeln erzeugt die zukunftsweisende OLED Displaytechnologie ein unendliches Kontrastverhältnis, das perfekte Schwarztöne und unglaublich lebensechte Farben auf den Bildschirm zaubert. Darüber hinaus sorgen die selbstleuchtenden Pixel auch für eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit, die Bewegungsunschärfen komplett hinter sich lässt. Durch die gebogene Form des 4K OLED-Bildschirms, der einen perfekten Betrachtungswinkel garantiert, genießen Zuschauer aus fast jeder Zuschauerposition eine überragende Bildqualität ohne Einbußen bei Farben oder Kontrast. Eine entspiegelte Schicht auf dem Display miniert zusätzlich störende Reflexionen. Erst kürzlich wurde LG bei den deutschen Plus X Awards u. a. für seine Aufstellung im Bereich OLED und 4K-TVs mit dem "Most Innovative Brand of the Year"-Award ausgezeichnet. In den USA wurde dem LG EG9609 sogar die "King of TV"-Krone durch eine Branchen- und Experten-Jury beim 11. "Value Electronics TV Shootout"-Wettbewerb im Rahmen der CE Week verliehen.

Weitere Informationen zu LGs aktuellem OLED TV-Portfolio finden Sie auch unter http://www.lg.com/de/oled-tv

Weitere Informationen zum IMB und zu LG finden Sie im LG Pressecenter.

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
D-40880 Ratingen
Justine Figura
PR Manager
Josy König
LG-One Agentur
Martina Brembeck
LG-One Agentur

Bilder

Social Media