Textilspezialist Freudenberg-Gygli optimiert Wertschöpfungskette mit Semiramis

Weltweit führender Anbieter von Hemdeinlagen
(PresseBox) (Hannover, ) Das Schweizer Traditionsunternehmen Freudenberg-Gygli, weltweit führender Anbieter von Hemdeinlagen und Teil der Freudenberg-Gruppe, hat sich für die vollständig Java-basierende Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) Semiramis entschieden. Die Lösung aus dem Hause Semiramis Software AG (KTW Group) konnte durch die exzellenten Branchenfunktionalitäten für die Textilindustrie, Multi-Site-Fähigkeit, Webbasierung und den hohen Bedienkomfort bestechen. Implementierungspartner ist der Schweizer Semiramis-Vertriebspartner A-MEA Informatik AG.

Auslöser der Suche nach einer neuen ERP-Lösung waren neue Anforderungen im Markt wie zum Beispiel die systemintegrierte Zusammenarbeit mit den Logistikpartnern des Unternehmens, der technologische Rückstand des existierenden Warenwirtschaftssystems sowie die einfache und schnelle Integration von externen Partnern. Diese neuen Anforderungen konnten aber mit der bisher eingesetzten Lösung zu einem vernünftigen Kostenaufwand nicht mehr gemeistert werden. Vor diesem Hintergrund konnte sich Semiramis in einem intensiven Auswahlprozess gegen namhafte lokale und internationale Anbieter durchsetzen. Der Echtstart ist für den 01.01.2007 geplant.

„Semiramis hat uns von Anfang an durch die hervorragende ergonomische Benutzeroberfläche und die intuitive Benutzerführung überzeugt. Mit den Möglichkeiten der aktuellen Semiramis-Version 4.2 wie der Integration verschiedener Vertriebsgesellschaften mittels Collaboration-User, dem Produktkonfigurator sowie der Multi-Site-Fähigkeit der Lösung sind wir für die nächsten Jahren bestens gerüstet“, so Alfred Lozza, verantwortlich für Administration, Logistik und IT bei der Freudenberg Gygli AG.

Das Traditionsunternehmen Freudenberg Gygli wurde 1851 als Spinnerei gegründet und später mit einer Weberei erweitert. Seit der Integration in die Freudenberg Gruppe im Jahre 2001 ist das Unternehmen der Hemdenspezialist in der Freudenberg Vliesstoff Gruppe. Dank des einzigartigen, globalen Verkaufs– und Vertriebsnetzes gehört Freudenberg Gygli zu den weltweit führenden Anbietern von Hemdeneinlagen. Die Freudenberg-Gruppe ist ein international orientiertes Familien-Unternehmen mit einem breiten Produkte-Sortiment an Vliesstoffen, Dichtungstechnik, Vibrationstechnik, Bodenbelägen, mechanischen Haushaltprodukten und Spezial-Schmierstoffen. Freudenberg ist dezentral organisiert. Das operative Geschäft ist in Unternehmenseinheiten gegliedert.

Kontakt

Semiramis® Software AG
Großer Kolonnenweg 21-23
D-30163 Hannover
Marcus Ehrenwirth
Phronesis PR GmbH
Social Media