GBN Systems jetzt aktives Mitglied im Health Tech Cluster Switzerland

Als Medienpartner bei der innovativen Veranstaltungsreihe "4 Medtech Experts - Innovation methods & tools" hielten sie für Spezialisten, Forscher und Firmen den Tag fest
GBN Systems jetzt aktives Mitglied im Health Tech Cluster Switzerland (PresseBox) (Buch am Buchrain, ) "4 Medtech Experts - Innovation methods & tools" steht für eine innovative Veranstaltungsreihe, des im Mai 2014 gegründete, Schweizer Clusters Health Tech Cluster Switzerland und der Swiss MedTech Expo. Vier Mal im Jahr findet ein Event statt. Bei der Kickoff Veranstaltung am 2. Juli war auch die GBN Systems GmbH im Rahmen der GBN Systems Videonews dabei.

Das Thema "Innovation durch attraktive Arbeitgeber" stand im Mittelpunkt des Eventtages, das in der Hochschule Luzern im Fachbereich Technik & Architektur veranstaltet wurde. Der Co-Initiator Andy Tonazzi von der Konplan Systemhaus AG referierte über das Thema. Der anschließende Besuch der iHome Lab, das sich als Denkfabrik und Forschungszentrum für Gebäudeintelligenz mit der Zukunft befasst, bildetet einen weiteren Programmpunkt. Hierbei lud Martin Biallas zu einer multimedialen Erlebnistour, um die Forschungsarbeiten sichtbar zu machen, ein.

Das iHomeLab-Team erforscht, wie dank intelligenter Gebäude beispielsweise der Energieverbrauch gesenkt oder älteren Menschen ein längeres Leben in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden kann. Die Resultate der Forschungsprojekte werden im iHome Lab präsentiert und auf verständliche Weise erklärt.

Die GBN Systems GmbH zeigte sich beeindruckt über die Innovationskraft der Hochschule Luzern und deren angeschlossenen Partnern aus der Wirtschaft. Sie begleitet die Veranstaltungsreihe als neues Mitglied und Medienpartner. Der anschließende rege Netzwerkaustausch bildete für das Hightech-Unternehmen einen guten Einstieg in das Cluster. Sowie das Thema des Gebäudemanagement der iHomeLab Hauptgesprächsthema des Abends war. Der Clustermanager Stefan Leuthold ist zufrieden. Es war seine erste offizielle Veranstaltung als Manger für das Schweizer Netzwerk. Nun ist er auf viele weitere gespannt.

Kontakt

GBN Systems GmbH
Fellnerstrasse 2
D-85656 Buch am Buchrain
Harry Flint
Head of Marketing, PR & Business Development
Pressesprecher
Nadine Kraus
Marketing, PR & Business Development
Auszubildende Industriekauffrau

Bilder

Social Media