Zycko ernennt Nils Hantelmann zum Chief Alliance Officer

Erweiterter Aufgabenbereich für den deutschen Managing Director
Nils Hantelmann, Managing Director der Zycko Networks GmbH sowie CAO und Vorstandsmitglied der Zycko-Gruppe (PresseBox) (Frankfurt/Berlin, ) Die Zycko-Gruppe baut den Wirkungskreis ihres deutschen Managing Director Nils Hantelmann aus: Er ist ab sofort auch als Chief Alliance Officer (CAO) tätig. In dieser Position verantwortet Hantelmann die Auswahl sowie die strategische Weiterentwicklung des Herstellerportfolios des Value Added Distributors (VAD). Zudem steigt der IT-Experte in seiner neuen Position auch in den Vorstand der Zycko-Gruppe auf.

Bereits bei der Auswahl von Arbor Networks als neuem Zycko-Hersteller spielte Nils Hantelmann eine entscheidende Rolle. Arbor entwickelt Lösungen zur Abwehr von DDoS (Distributed Denial of Service)-Angriffen, mit denen sich externe und interne IT-Bedrohungen erkennen und schnellstmöglich abwehren lassen. Der Network Security-Spezialist ergänzt das Zycko-Portfolio nachhaltig. In Zukunft sollen weitere Hersteller mit ähnlichem Potenzial zum Zycko-Lösungsportfolio dazukommen.

Wachstum auf neues Niveau heben

Seit der Gründung im Jahre 2001 kann Zycko ein gesundes organisches Wachstum vorweisen, das sich durch Hinzunahme neuer Hersteller mit innovativen Technologien fortsetzen soll. Dabei profitiert die Unternehmensgruppe von den Erfahrungen der vergangenen Jahre, in denen sie ihr Serviceportfolio stark erweitert hat. Auch das Vorantreiben des Wachstums von Hersteller Riverbed und die Etablierung als Riverbed-Distributor Nr. 1 in Europa sind markante Eckpunkte der Zycko-Geschichte.

"Die Position des CAO beeinflusst die Weiterentwicklung der Zycko-Unternehmensgruppe entscheidend", kommentiert Hantelmann seine neue Stelle. "Neue Hersteller zu finden, deren Potenziale frühzeitig zu erkennen und zusammen die Marktentwicklung voranzutreiben, sind verantwortungsvolle Aufgaben, denen ich mich gerne stelle."

Einen Einblick in das gesamte Zycko-Portfolio gibt es auf der Website des VAD.

Kontakt

Zycko Networks GmbH
Kurfürstendamm 182
D-10707 Berlin
Hendrik Deus
Zycko Networks GmbH
Marketing/PR
Julia Manderbach
Sprengel & Partner GmbH

Bilder

Social Media