CANCOM mit „Microsoft Partner of the Year Award 2015“ ausgezeichnet

Kategorie „2015 Devices and Deployment Partner of the Year Awards“
MS Award (PresseBox) (München, ) CANCOM darf sich in der Kategorie "2015 Devices and Deployment Partner of the Year Awards" zu den Finalisten der Top-Partner von Microsoft zählen und wurde nun bei den offiziellen Feierlichkeiten der World Wide Partner Conference in Orlando dafür geehrt. Nominiert wurde CANCOM für das Projekt "Modernization of the Airline Employee Workplace by Surface Pro 3".

Mit dieser Ehrung honoriert Microsoft nachweislich die herausragenden Leistungen von CANCOM im Bereich Innovation sowie Implementierung von Kundenlösungen auf Basis von Microsoft Technologien.

Wolfgang Ring, Vice President Marketing und Verantwortlicher für das Microsoft Competence Center bei CANCOM: "Wir sind sehr stolz, uns in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zu den Finalisten der Partner of the Year Awards zählen zu dürfen. Es ist ein riesiger Erfolg, sich gegen mehr als 2.300 Mitbewerber aus 108 verschiedenen Ländern durchsetzen zu können und die Bestätigung zu erhalten, zusammen mit Microsoft auf dem richtigen Weg zu sein. Microsoft gehört seit mehr als 20 Jahren zu unseren wichtigen strategischen Partnern. CANCOM ist mit zahlreichen Gold-Kompetenzen hochgradig zertifiziert und mit einem eigenen Microsoft Kompetenz-Team bestens aufgestellt, das Lösungs- und Lizenzbusiness von Microsoft zu kommunizieren."

Nominiert wurde CANCOM für das Projekt "Modernization of the Airline Employee Workplace by Surface Pro 3": 5.100 Piloten und Copiloten einer der größten Fluggesellschaften wurden mit dem Surface Pro 3 ausgestattet, das von der European Aviation Safety Agency als elektronischer Pilotenkoffer zertifiziert ist. Nach Abstimmung mit der Airline wurden die Devices von CANCOM mit einem Image betankt und vorher festgelegte Anwendungen auf alle 5.100 Geräte kopiert. CANCOM übernahm anschließend den gesamten Roll-Out. Als zentrales Arbeitsinstrument in der Luft sowie am Boden bietet das Surface Pro 3 ideale Voraussetzungen für die Airline, um zentrale Themen wie Steigerung der Produktivität, geringe Ausfallzeiten und Senkung der Kosten durch Treibstoffeinsparung sicher umzusetzen.

Martin Mayr, Senior Vice President bei CANCOM: "CANCOM ist Early Cloud Adopter und blickt damit Richtung Zukunft. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir, wie viel Potenzial in neuen, flexiblen Devices steckt und wie diese dabei helfen können, den arbeitsreichen Alltag von beispielsweise Luftverkehrsgesellschaften zu erleichtern. Mit Beratung, Analyse, Umsetzung und Services führen wir Unternehmen sicher in den New Way of Computing. Die sichere Abbildung der gesamten Applikationslandschaft, ein orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf die gesamten Unternehmensdaten und die gewohnte Arbeitsumgebung auf jedem internetfähigen Endgerät ermöglichen der Crew das moderne Arbeiten am Boden und in der Luft."

"Microsofts Erfolg als Unternehmen hängt auch mit unserem Ökosystem großartiger Partner zusammen. CANCOM ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie innovativ unsere Partner Jahr für Jahr sind", so Phil Sorgen , Corporate Vice President , Worldwide Partner Group, Microsoft Corp. "Wir freuen uns, CANCOM als Finalist des 2015 Microsoft Devices and Deployment Partner of the Year Award auszeichnen zu können und so die Exzellenz in der Bereitstellung von Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden anzuerkennen."

Die "Microsoft Partner of the Year Awards" sind eine Anerkennung für Microsoft Partner, die im vergangenen Jahr herausragende Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und bereitgestellt haben.

Kontakt

CANCOM SE
Erika-Mann-Straße 69
D-80636 München
Beate Rosenfeld
IR&PR
Manager Corporate Communication

Bilder

Social Media