20 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit dem EFQM-Modell

20 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit dem EFQM-Modell (PresseBox) (Luzern, ) Die SCHURTER AG und acht weitere Gesellschaften der SCHURTER Gruppe nutzen das Management Modell EFQM (European Foundation for Quality Management) erfolgreich seit 1995. Das Modell konnte enorm zur steten Verbesserung der Unternehmensentwicklung in Richtung Business Excellence beitragen.

Bereits 1995 wurde das Modell in die Unternehmensstruktur eingeführt. Im Jahr 1998, nur drei Jahre später, durfte die SCHURTER AG bei ihrer ersten Bewerbung für den ESPRIX Swiss Award of Excellence bereits eine Auszeichnung entgegennehmen. Bei der zweiten Teilnahme 2002 freute sich die SCHURTER AG dann über den Erhalt des ESPRIX Swiss Award for Excellence in der Kategorie Grossunternehmen. Diesen Erfolg konnte sie 2014 wiederholen und holte sich erneut den Award in dieser Kategorie.

Die Rückmeldungen und Ergebnisse aus den Teilnahmen an den Awards wie auch aus den jährlichen Selbstbewertungen haben die SCHURTER AG befähigt, kontinuierlich Verbesserungspotentiale in allen Bereichen des Unternehmens zu Gunsten der Anspruchsgruppen umzusetzen. Die Unternehmenskultur und die Stärken der Organisation in den Prozessen konnten dadurch laufend ausgebaut werden.

Kontakt

SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
CH-6002 Luzern
Esther Vonarburg
Marketing Communication Manager

Bilder

Social Media