DHC ROUND TABLE „Unique Device Identification (UDI) mit SAP“

Präsentation und Diskussion der SAP-basierten, einfachen und damit besonders für den Mittelstand geeigneten DHC Lösung zur "Unique Device Identification"
(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die nächsten Umsetzungsfristen der FDA zur eindeutigen Kennzeichnung von Medizinprodukten rücken näher.

Die DHC veranstaltet daher am 16. September 2015, 17:00-19:00 Uhr, einen Round Table zum Thema "Umsetzung der Anforderungen zur Unique Device Identification mit SAP" im Hotel Légère Tuttlingen.

In einem kurzen Impulsvortrag zeigt sie anhand eines Kundenbeispiels, wie die UDI Anforderungen mit SAP Standardfunktionen effizient umgesetzt werden können. Die präsentierte Lösung ist eine SAP-basierte, einfache und damit besonders für den Mittelstand geeignete Lösung. Dabei geht es um Themen, wie die Definition der spezifischen UDI Anforderungen und die Erstellung der Datenmodelle zum Labeling (z.B. Barcodes) bzw. zur Datenübertragung an die GUDID, die Umsetzung in SAP sowie die Validierung der Umsetzung.

Nach dem Vortrag haben die Teilnehmer Gelegenheit, das Thema intensiv "am runden Tisch" zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Alle Teilnehmer sind im Anschluss an die Veranstaltung zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Geschäftsführung, Qualitätssicherung, Regulatory Affairs, Fertigung, Logistik, IT und Vertrieb, die für die Umsetzung der UDI-Richtlinie verantwortlich sind.

Die Teilnahmegebühr beträgt 29,- €/Person zzgl. MwSt. IT-Dienstleister und Beratungsunternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter:
www.dhc-gmbh.com/termine/udi-mit-sap/

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Warenzeichen der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern weltweit.

Kontakt

DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH
Landwehrplatz 6-7
D-66111 Saarbrücken
Katja Demmer
Marketing
Leitung Corporate Marketing
Social Media