SiTime µPower MEMS Oszillatoren – noch kleiner, noch leichter bei noch weniger Stromverbrauch!

Die innovative MEMS Oszillatoren Serie von SiTime setzt neue Maßstäbe in Größe und Gewicht bei noch längerer Batterielaufzeit Ihrer Applikation!
(PresseBox) (München, ) CompoTEK präsentiert die neue Serie von µPower MEMS-Oszillatoren von SiTime für den Wearable-, Mobil- und IoT-Markt. Diese Oszillatoren sind 40% kleiner, 70% leichter und überzeugen dabei mit 90% weniger Stromverbrauch als vergleichbare Oszillatoren auf Basis von Quarz-Technologie.

Der SiT8021 µPower Oszillator ist der erste und kleinste 32kHz Oszillator und TCXO für den Wearable-, Mobil- und IoT-Bereich. Die Stromaufnahme beträgt lediglich 100?A und mit einem Gewicht von 1,28mg und einer Größe von nur 1,5x 0,8 x 0,55mm ist der Oszillator perfekt geeignet für Anwendungen wie Smartwatches, Fitnessarmbänder, Smartphones, Tablets, portable Audiogeräte, Wearables und andere Zubehörprodukte.

Hinzu kommt, dass der SiT8021 eine unübertroffene Stoß- und Vibrationsbeständigkeit bietet und bei Temperaturen von -40°C bis 85°C verwendet werden kann. Mit seiner Betriebsspannung von 1,8V ist er auch für batteriebetriebene Anwendungen perfekt geeignet. Das einzigartige Feature der programmierbaren Ausgangstreiber-Charakteristik erlaubt das Ansteuern multipler Lasten bei gleichzeitiger Optimierung der EMI-Eigenschaften.

Kontakt

CompoTEK GmbH
Lindwurmstr. 97a
D-80337 München
Dr. Lars Binternagel
Tassilo Halt
Marketing

Bilder

Social Media