Paessler ernennt Dr. Marc Rössel zum CFO

Unified Monitoring-Experte verstärkt seinen Vorstand
Dr. Marc Rössel, Vorstand und CFO der Paessler AG (PresseBox) (Nürnberg, ) Zum 1. Juli 2015 hat die Paessler AG, Entwickler der Software PRTG Network Monitor, mit Dr. Marc Rössel ein drittes Vorstandsmitglied ernannt. Dr. Rössel war seit 2010 bereits Aufsichtsratsvorsitzender bei Paessler. In seiner neuen Position verantwortet er die Bereiche Finanzen und Personal, Customer Service sowie den technischen Support.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte Rössel bei Wirtschaftsinformatiker Professor Peter Mertens in Nürnberg zum Dr. rer. pol. Bevor Rössel zu Paessler wechselte, war er von 2002 bis 2015 in leitender Position bei Bissantz & Company, einem Spezialisten für Business-Intelligence-Lösungen, tätig, ab 2008 als Geschäftsführer. Zu früheren Karrierestationen zählt die Atrada Trading Network AG. Hier trieb der Softwareexperte von 2000 bis 2002 u. a. die strategische Entwicklung und Vermarktung des technologischen Know-hows voran.

"Es ist ausgesprochen spannend, Paessler bereits seit fünf Jahren zu begleiten und nun das rasant wachsende Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel noch mal ganz neu kennen zu lernen", kommentiert Rössel. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir meine Vorstandskollegen Dirk Paessler und Christian Twardawa sowie das gesamte Team entgegenbringen. Schwerpunktmäßig werde ich die Ausrichtung der Service-Abteilungen auf das internationale Geschäft forcieren. Zudem ist es mir wichtig, die Paessler AG so zu organisieren, dass wir mit Blick auf das Verhalten und die Dynamik des Marktes elastisch sind und wir unser rasantes Wachstum weiterhin wirtschaftlich sehr erfolgreich gestalten."

Kontakt

Paessler AG
Bucher Straße 79a
D-90419 Nürnberg
Anne Christin Braun
Public Relations Manager
Olaf Heckmann
Sprengel & Partner GmbH
Senior Vice President

Bilder

Social Media