TravelWorks setzt auf das Reservierungssystem Pacific und das CRM Emerald der ISO Travel Solutions

(PresseBox) (Nürnberg, ) Der deutsche Reiseveranstalter TravelWorks nutzt Pacific, die IT-Lösung für Reiseveranstalter der ISO Travel Solutions, zusammen mit Emerald, ISOs CRM-Lösung, die speziell auf die Touristik-Branche abgestimmt ist.

Der Reiseveranstalter TravelWorks mit Sitz in Münster ist ein führender Anbieter für Sprachreisen und Angebote im Bereich Work&Travel. Das Unternehmen hat im internationalen IT-Markt nach einer Lösung gesucht, die für insgesamt 40 Nutzer die Geschäftsprozesse automatisiert und optimiert. Infolgedessen wurde das ISO-Produkt Pacific als Reiseveranstalter-Suite eingeführt, im Verbund mit der touristischen CRM-Lösung Emerald.

Bereits 2009 führte TravelWorks eine detaillierte Analyse der internen Prozesse durch und begann mit der Systemauswahl. Der erste Kontakt zur Nürnberger ISO Travel Solutions wurde 2010 aufgenommen, die vertragliche Vereinbarung folgte 2011 und im April 2012 ging das System komplett online. Aktuell steht bei TravelWorks das Upgrade auf die neueste Version (Pacific 9.3) an.

TravelWorks hat sich für Pacific von ISO entschieden, weil es das flexibelste System am Markt ist und die speziellen Bedürfnisse des Veranstalters abdeckt, die sich aus dessen breitem Angebotsspektrum von Sprachreisen und Lernen bzw. Arbeiten im Ausland ergeben. ISO hat Pacific entsprechend erweitert und erfüllt nun genau diese Anforderungen. Somit ist es momentan das einzige System speziell für Veranstalter von Sprachreisen, das auf einer umfassenden Standard-IT-Lösung für die Touristik basiert.

Torsten Pankok, Geschäftsführer der TravelWorks: „Wir haben uns für die ISO Produkte Pacific und Emerald entschieden, da sie unsere spezifischen Erfordernisse an die Prozesse am besten erfüllen. Die Implementierung eines neuen, zentralen Reservierungssystems war für uns eine riesige interne Aufgabe und ISO hat uns hierbei in denkbar bester Weise unterstützt. Eigentlich hatten wir uns auf eine schwere Übergangsphase eingerichtet, waren dann aber sehr überrascht und zugleich erleichtert, dass der Systemwechsel problemlos ablief. ISO hat perfekte Arbeit abgeliefert: bei der Planung des Projekts sowie der Implementierung der benötigten Funktionalität in der geplanten Zeit und Qualität. Wir sind wirklich froh, einen so erfahrenen Partner für dieses wichtige Projekt gewählt zu haben.“

„Pacific ist unsere Lösung für alle Arten von Reiseveranstaltern – aber die Anforderungen von TravelWorks in Bezug auf Sprachreisen und Work&Travel unterscheiden sich deutlich von denen anderer Reiseveranstalter. Dank der flexiblen Service-orientierten Architektur ist Pacific genau das richtige System für diese Herausforderung. Wir haben diese Chance genutzt und eine neue Marktlösung speziell für Veranstalter von Sprachreisen gebaut. Alle Anbieter von Sprachreisen und Work&Travel brauchen eine realisierbare, spezifische IT-Lösung. Zusammen mit TravelWorks haben wir diese einzigartige und umfassende Marktlösung geschaffen.

Die Teams von TravelWorks und ISO haben in diesem Projekt hervorragend zusammengearbeitet. So verlief die Implementierung von Pacific und Emerald reibungslos und mit minimalen Auswirkungen auf den Betrieb von TravelWorks. Wir freuen uns, TravelWorks mit Hilfe unserer Technologie voranzubringen“, erklärt Markus Kretschmer, Prokurist der ISO Travel Solutions.

www.iso-gruppe.com

Kontakt

ISO Travel Solutions GmbH
Eichendorffstr. 33
D-90491 Nürnberg
Ralf Regner
ISO Travel Solutions
Marketing / PR
Social Media