Jens Ruppert neuer Executive Vice President und General Manager von Canvys, der Visual Technology Solutions Group von Richardson Electronics

(PresseBox) (Donaueschingen, ) LaFox (Illinois / USA), 16. Juli 2015. Richardson Electronics (NASDAQ: RELL) gab heute die Ernennung von Jens Ruppert, dem ehemaligen Vice President und General Manager von NDS Surgical Imaging, zum Executive Vice President und General Manager von Canvys bekannt. Die Canvys Visual Technology Solutions Group mit Standorten in Marlborough, Massachusetts (USA) und Donaueschingen bietet maßgeschneiderte Displaylösungen für OEM-Kunden aus den Bereichen Medizin und Industrie an.

„Wir freuen uns, Jens Ruppert im Senior Management Team von Richardson Electronics begrüßen zu dürfen”, sagte Wendy Diddell, Executive Vice President für das Corporate Development. „Herr Ruppert begann seine Laufbahn als Ingenieur und durchlief anschließend die Stationen Vertrieb, Marketing und General Management für den Produktmarkt medizinische Flachbildschirme und OP-Ausrüstung. Neben seiner tiefen Branchenkenntnis bringt er ein hohes Maß an Erfahrung aus dem Bereich Customer Relationship in das Unternehmen mit ein, was den Verkaufszahlen und dem betrieblichen Erfolg von Canvys sehr von Nutzen sein wird.“

Canvys entwickelt in enger Zusammenarbeit mit OEMs Displaylösungen für ganz spezielle Anforderungen. Mit seinem starken Konstruktions- und Produktmanagementteam greift Canvys auf die modernsten Technologien zurück, berücksichtigt hierbei neben den funktionalen und finanziellen Aspekten auch den voraussichtlichen Lebenszyklus eines Projekts, wodurch bei Änderungen die Kosten im Griff und so gering wie möglich gehalten werden. Canvys bietet weltweit eine breite Palette an Displaylösungen für die Bereiche Medizin, Industrie, Finanzen, Einzelhandel, Behörden, Luftüberwachung, Transport und Holzbearbeitung an. Mit seinen Betriebsstätten in den USA und Europa, unterstützt durch die starke Infrastruktur von Richardson Electronics, gehört Canvys zu den ganz wenigen Anbietern von maßgeschneiderten Displaylösungen weltweit.

„Ich empfinde es als große Herausforderung und fühle mich sehr geehrt, ein derart hochtalentiertes Team bei Canvys zu führen“, sagte Jens Ruppert. „Wir werden uns sofort mit der Steigerung unseres Wettbewerbsvorteils und des Mehrwerts für unsere Kunden befassen.“


Informationen zu Richardson Electronics, Ltd.

Richardson Electronics ist weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für Versorgungsnetze und Mikrowellenröhren sowie den damit verbundenen Verbrauchsmaterialien, von Leistungsumwandlungs-, HF- und Mikrowellen-Komponenten, hochwertigen Displays und maßgeschneiderten Displaylösungen, Flachdetektoren sowie von Ersatzteilen für bildgebende Diagnoseausrüstung. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen alternative Energieerzeugung, Luftfahrt, Telekommunikation und Rundfunktechnik, Gesundheitswesen, Industrie, Marine, Medizin, Militär, Wissenschaft und aus der Halbleitertechnik. Zur Unternehmensstrategie gehört es, auf Grundlage unserer technischen Kernkompetenzen und Herstellungsmöglichkeiten zusammen mit unserem hochspezialisierten technischen Fachwissen technisch ausgereifte Lösungen zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen bietet Lösungen und leistet Mehrwert durch eine Unterstützung beim Design-In, bei der Systemintegration sowie Konstruktion, Herstellung und Prüfung von Prototypen und der damit verbundenen Logistik. Darüber hinaus leistet das Unternehmen über seine globale Infrastruktur Service- und Reparaturleistungen im Aftermarket. Für weitere Informationen siehe www.rell.com.


Stammaktien von Richardson Electronics werden im NASDAQ Global Select Market unter dem Börsenkürzel RELL gehandelt.

Kontakt

Canvys - Visual Technology Solutions
Raiffeisenstraße 5
D-78166 Donaueschingen
Jens Ruppert
Executive Vice President & General Manager Canvys
Social Media