CTO Balzuweit GmbH feiert 25jähriges Firmenjubiläum

Kunden, Partner und Mitarbeiter beglückwünschen die Geschäftsführung bei den Feierlichkeiten
CTO Balzuweit GmbH (PresseBox) (Stuttgart, ) Die CTO Balzuweit GmbH kann seit diesem Jahr auf 25 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Das Stuttgarter Software- und IT-Beratungsunternehmen feierte sein Jubiläumsjahr mit einem zweitägigen Event, bei dem rund 100 Gäste anwesend waren und gab dabei Einblick in die Entstehungsgeschichte, den gegenwärtigen Stand und die geplanten Neuheiten des Unternehmens.

Die Anfänge

Im Jahr 1990, als Deutschland Fußballweltmeister wurde und die Wiedervereinigung feierte, gründete Peter Balzuweit die CTO Balzuweit KG. Das Unternehmen zählte zu diesem Zeitpunkt vier Mitarbeiter. Damals konzentrierte sich das Firmengeschehen noch auf Infrastrukturprojekte im Bereich KfZ-Software (Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaftssysteme, Lagerhaltung, etc.). Im Laufe der ersten Jahre wandelte sich das Tätigkeitsfeld hin zu Dokumentenmanagementsystemen sowie die damit verbundenen Lösungen, was auch heute noch das Spezialgebiet von CTO Balzuweit ausmacht. Im Jahr 1997 folgten dann erste eigene Entwicklungen, die seit dem Jahr 1999 unter dem Namen clarc Software geführt werden. clarc steht für "clever archive" und das Produktportfolio der Marke wird seit deren Einführung stetig erweitert. Im Jahr 2009 folgten dem Firmengründer Peter Balzuweit seine beiden Söhne Markus und Dennis in die Geschäftsführung, aus der KG wurde eine GmbH.

Stand heute

Heute kann das innovative Familienunternehmen nach stetigem Wachstum 30 Mitarbeiter zählen, die dem Unternehmen bei der Bewertungsplattform kununu Bestnoten verteilen. Darüber hinaus zählt die CTO Balzuweit GmbH namhafte und international tätige Unternehmen zu seinen Stammkunden. Durch die enge Verzahnung mit dem stetig wachsenden Partnerkanal verfügt die CTO Balzuweit über kompetente Spezialisten, welche die clarc Software Lösungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel, Pharmazie oder Automotive erfolgreich implementieren.

Um das Erreichte zu würdigen und das Kommende einzuläuten, feierte die CTO Balzuweit GmbH das 25jährige Firmenjubiläum mit einer zweitägigen Veranstaltung. Nach den reflektierenden Vorträgen der CTO und ihrer Partner, der EASY Software AG und der AFI-P.M. Belz Agentur für Informatik GmbH, folgte die Abendveranstaltung in der Strotmanns Magic Lounge, wo alle Anwesenden einen "zauberhaften" Abend verbrachten. Das Event diente vor allem auch dem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern, daher standen am zweiten Tag Fachvorträge im Vordergrund.

Der Blick in die Zukunft

Das Jubiläumsjahr ist für CTO Balzuweit auch technologisch ein spannendes Jahr. Nach der 2000. Installation eines clarc-Produktes dürfen sich Kunden wie Partner auf interessante Neuheiten freuen. Dazu gehören z.B. clarc Release 5.0, Portalframework mit neuer c4 Managementoberfläche sowie Neuerungen in den Bereichen clarc eWork mobile und Web Applikationen.

Kontakt

CTO Balzuweit GmbH
Lautlinger Weg 3
D-70567 Stuttgart
Miriam Arnold-Wurst
Marketing/PR

Bilder

Social Media